Ducati's neue Monster

    • Offizieller Beitrag

    Die wurde auch so "verschlimmbessert" wie damals die Suzuki SV650 -> Gladius.
    Auch mit Plastik hier und da.

    Nur ist es bei der Monster mit einem Grundpreis von 11500€ nicht die Preisklasse wie die Suzuki.

    Habt ihr in dem Beitrag von >MOTORRAD die Umfrage mitgemacht?

    "Was halten Sie von der Abkehr vom klassischen Monster-Rezept?"

    Zur Zeit ist es da etwa 50 / 50

    Sehr gelungen, war höchste Zeit. - vs - Viel zu japanisch und so gar nicht mehr Monster-Style.

  • Mir gefällt die neue Duc auch überhaupt nicht - vermutlich weil ich mit dem Namen Monster einfach ein ganz bestimmtes Aussehen verbinde und sie für mich schon lange DER Inbegriff für ein Nakedbike ist.

    Aber ich denke, dass die neue Monster ihre ggfs. "NEUE" Käuferschaft/ Käuferschicht finden wird und Ducati hier ganz bewusst diesen radikalen Schritt gegangen ist.

    'Ich bin hier in Muc in einer Gruppe mit über 250 Leuten - der Großteil davon im Altersbereich 20-30... Und diese fahren überwiegend auf die neue Duc ab. Denen gefällt das Design und die Leistungsdaten.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich denke die Plastikteile am Motor sind EURO5 geschuldet und immerhin ein weiterer V2 mit EURO5.

    Jetzt hat Benelli gerade das Monsterdesign neu erfunden und nun geht das Vorbild ab vom Gitterrohrrahmen, dem Markenzeichen der Monster wie ich fand.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo biker Freunde,

    ich finde es schade, dass Ducati bei der Monster so gravierende Design Änderungen vorgenommen hat.

    Ich hätte nicht gedacht, das Ducati bei der Monster von der Einarmschwinge abgeht.

    (Das hatte mir bei der Monster und Multistrada immer sehr gut gefallen).

    ..........schade, die Zeiten sind nun vorbei.

    Ich denke, die Optik eines Motorrads, sollte man sich in natura anschauen und dann ein finales Urteil erlauben.

    Aber neben der Optik, ist für mich das Fahrgefühl und der Spassfaktor bei einem neuem bike viel wichtiger.

    (Dino wird mir sicherlich mit seinem "Karl Dall" zustimmen)

    Hinsichtlich der Kommentare über MV bikes die hier vorab geschrieben wurden, finde ich auch das es schöne Motorräder sind.

    Jedoch sind dieses mit den 3 Zylinder (800ccm) oder 4 Zylinder "reine Drehorgeln"

    Diverse Probefahrten mit unterschiedlichen MVś Modelle, haben mir seiner Zeit deshalb nicht zugesagt.

    Beste Grüsse

    Claudio

    PS

    Es wird endlich Zeit, das aprilia wieder ein geilen Caponord Nachfolger als 4v raus haut:bye

  • Hallo Claudio,

    da ich einige Jahre eine MV Dragster gefahren bin muss ich dir widersprechen.

    Der 800er Tripple ist das Gegenteil von Drehorgel, er fährt sich im unteren Drehzahlbereich fast wie ein V2, dann kommt Wind, und wenn beim V2 die Lichter ausgehen kommt beim Tripple Sturm.

    :crash

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    PS

    Es wird endlich Zeit, das aprilia wieder ein geilen Caponord Nachfolger als 4v raus haut

    Davon rede ich schon seitdem ich die Tuono hatte

    Leider passt der V4 nicht in den Rahmen einer Capo.

    Gruß Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Shiver 750 und Capo'1200 hatten den gleichen Rahmen. (War bei Wendel (Berlin) mit exakt der gleichen Artikel-Nr. / AP -Nr.). Irgendwann wollte ich es nochmals vergleichen, da gab es dann unterschiedliche Nummern.

    Man sollte sich doch ab und an Mal ein Screenshot machen. :denk

    • Offizieller Beitrag

    Jo, aber das Foto was Claudio zeigt ist auch kein Gitterrohr der bisherigen Shiver / Capo',
    sondern wohl eher den der Tuono V4 / RSV4.

    Noch paar Bilder von der Seite

    d7aeo9j-4e3e341f-460d-46b3-be38-424049653b4c.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvYWIwM2E0ZmUtMzk3Ny00YmY0LThmMmYtYWMyNDRiZDA3Njg3XC9kN2FlbzlqLTRlM2UzNDFmLTQ2MGQtNDZiMy1iZTM4LTQyNDA0OTY1M2I0Yy5qcGcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.bWRHSgNpv-5dCXOwpwYr6nYrLehESOyK5dVAxQShy6c

    -

    d7aeo96-848571af-d576-42f8-b25e-9d9a376bd08c.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvYWIwM2E0ZmUtMzk3Ny00YmY0LThmMmYtYWMyNDRiZDA3Njg3XC9kN2Flbzk2LTg0ODU3MWFmLWQ1NzYtNDJmOC1iMjVlLTlkOWEzNzZiZDA4Yy5qcGcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.diehSQKCfcTuU6hv_ttCk9gsTmrfwwW2r-C5G6s5CKY

    -

    d79jlqo-44be9c2a-b628-4dcf-9cf3-4e32c80de3e6.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvYWIwM2E0ZmUtMzk3Ny00YmY0LThmMmYtYWMyNDRiZDA3Njg3XC9kNzlqbHFvLTQ0YmU5YzJhLWI2MjgtNGRjZi05Y2YzLTRlMzJjODBkZTNlNi5qcGcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.ckCK-E5SOrKkyUOdVdpkz792m5nImbw5xHaHJTBoNV8

    Mit dem Rot sieht sie dann wieder bisschen nach Ducati aus (Um den Bogen wieder zum ursprünglichen Thema "Ducati Monster" einzuleiten. :peinlich:] )

  • DC Monster ,absolut geil ,tolles Gewicht, Oldschool Rahmen geht mir am AA vorbei, Entwicklung zählt!

    Kommt 2021 in die nähere Auswahl. :dup

  • Wenn schon ein Vergleich und eine "gute" Ducati, dann mal die neue Multistrada V4 in Augenschein nehmen. Dazu gibt es einen Fahrbericht in der neuen Ausgabe der Zeitschrift, dessen Namen man hier nicht aussprechen darf und der klingt vielversprechend. Das wäre ein passender Konkurent für eine Capo V4 und sieht besser aus als die neue Monster.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Nee ,die Karre interessiert hier nicht - gehr ja um die neue Monster!

    Die Multistrada interessiert Dich nicht... Die andere Karre kannst Du Dir ja dann kaufen, wenn Du möchtest...

    Deine Veralgemeinerung, das die Multistrada hier nicht interessiert, finde ich aber überzogen... Schreib also wenigstens, das sie Dich nicht interessiert.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Claudio,

    da ich einige Jahre eine MV Dragster gefahren bin muss ich dir widersprechen.

    Der 800er Tripple ist das Gegenteil von Drehorgel, er fährt sich im unteren Drehzahlbereich fast wie ein V2, dann kommt Wind, und wenn beim V2 die Lichter ausgehen kommt beim Tripple Sturm.

    :crash

    Hallo Albert,

    du hast sicherlich recht. Aber die MV Dragster habe ich seiner Zeit nicht gefahren sondern die MV Agusta Turismo Veloce 800. Die MV Dragster

    würde ich nicht in als "adventure Sportstourer bezeichnen.

    Liebe Grüsse
    Claudio

    Liebe Grüsse

    Claudio

    Mein Motto:

    Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren. :italia:wink