• ......,einfach ein Fahrzeug mit Verbrenner kaufen und den ganzen E-fuzzis zeigen wo der Hammer hängt :ddown

    bezüglich der Reichweite ist das (noch) möglich, gegen die ab Stand verfügbaren 200Nm einer Energica, Zero oder E-Harley hat allerdings in den auf der öffentlichen Straße möglichen Geschwindigkeiten kein Serien-Verbrenner eine Chance.

    der Wechsel zur E-Mobilität ist unaufhaltsam und vergleichbar wie seinerzeit der Umstieg von Dampf auf Diesel bei nicht streckengebundenen Fahrzeugen.

  • Die reinen Leistungsdaten sind die eine Sache, Gefühl und Emotionen eine andere. Wenn nur die Leistungsdaten relevant wären, wären nur 200PS Bikes unterwegs. Wie sich das dann für mich darstellt werde ich für mich entscheiden wenn es soweit ist. Bis dahin werde ich meiner Lust am Verbrenner frönen, und vielleicht komme ich auch um die Entscheidung herum, weil ich bis dahin auf den Rollator umgestiegen bin bei dem die Leistungsdaten eine eher untergeordnete Rolle spielen.🤣

  • Wenn nur die Leistungsdaten relevant wären, wären nur 200PS Bikes unterwegs.

    ... und... vielleicht komme ich auch um die Entscheidung herum, weil ich bis dahin auf den Rollator umgestiegen bin ...🤣

    Naja, "200PS Bikes" sind wohl wegen ihres Anschaffungspreises und den Unterhalskosten weniger verbreitet.

    (gilt auch für potente E-Motorräder)

    Tipp für deine Zukunftsplanung: es gibt auch Rollatore mit E-Antrieb, allerdings nicht mit Verbrennungsmotor.

  • Tipp für deine Zukunftsplanung: es gibt auch Rollatore mit E-Antrieb, allerdings nicht mit Verbrennungsmotor.

    Da macht das ja auch wieder Sinn, mit Rheuma, Gicht und Athritis ist das Schalten ja auch nicht mehr die reine Freude.

    Uns das auf YT werde ich mir mal zu Gemüte führen.

  • Heute jährt sich der tragische Unfall von Super SIC zum 10. mal.

    RIP Wuschelkopf mit der 58 :weinen

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

  • .. .bzgl. Drehmoment ist der Verbrenner der Triumph Rocket aber auch nicht zu vernachlässigen :bier

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2