Gepäckträger montiert . Sitzbank rastet nicht mehr ein

  • Hallo

    Ich habe jetzt mal den Original Gepäckträger montiert. Dieser wird ja unter anderem an die Befestigungspunkte des Soziushalter montiert. Jetzt rastet die Sitzbank am Schloss nicht mehr ein.

    Ich denke es kommt dadurch daß der Halter einige Millimeter höher kommt.

    Gibt es da eine Lösung oder muss ich den Kunststoff des Halters bearbeiten damit dieser wieder ein Stück tiefer kommt?

    Möchte ja auch noch irgendwie nen kleinen Heckträger (wird wohl Eigenbau) montieren.


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,

    den originalen habe ich auch montiert,war damals beim Kauf eine Zugabe.

    Am Anfang rastete auch bei mir die Sitzbank schwer ein,da muss man schon feste drücken.

    Oder lege die richtig drauf und dann lässt Du Dich auf die Sitzbank ,,plumpsen'',habe ich auch schon gemacht,funktioniert auch gut.

    Mittlerweile geht es zwar immer noch nicht so leicht wie ohne den Gepäckträger,es ist aber auch nicht mehr so schwer wie am Anfang.

    Probiere es mal,wird schon klappen :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/


  • Danke dir. Wollte nicht auf die Sitzbank einprügeln wie nicht ganz gescheit. Werde es mal probieren.

    Wie schon geschrieben möchte ich eh was verändern und evtl aus Stahlrohr ne Kombi aus Mini Rack und Soziushaltebügel machen. Aber erstmal abwarten


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu () aus folgendem Grund: Zitat gerade gezogen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: