Bilderrätsel #2 ``Was ist das?``

  • Zwei Gastronomen müssen eine durstige Motorradgruppe, nach ausgiebiger Ausfahrt, ordentlich mit gutem pfälzer Wein versorgen. Leider ist ihnen nicht ganz klar, ob der Inhalt des Weinfasses noch für alle reicht. Der Eine behauptet, dass das Fass noch mindestens halb voll sei. Dann ist für jeden noch ein ausgiebiger Schoppen drin. Der Andere – ein von Natur aus eher pessimistisch eingestellter Mensch – behauptet, die Tonne sei weniger als halb voll. Dann muss schnell noch Nachschub her.

    Mit welcher Methode können die Beiden herausfinden, wer von ihnen Recht hat, ohne dafür irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen!

    Wein, Lauf, Glas, Trinken, Keller

  • Das Fass soweit kippen bis der Inhalt zum Rand reicht.

    Sieht man den Boden,ist das Fass weniger als halb voll,sieht man ihn nicht ist es mehr als halb voll.:bier

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Der Wein reicht auf jeden Fall, denn richtige Biker trinken Kellerbier.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Das Fass soweit kippen bis der Inhalt zum Rand reicht.

    Sieht man den Boden,ist das Fass weniger als halb voll,sieht man ihn nicht ist es mehr als halb voll.:bier

    Hervorragend.

    Das Fass kippen. Wenn Wein aus dem Fass läuft, bevor man den Boden des Fasses sehen kann, war es mehr als halb voll. Sollte gerade so kein Wein raus laufen, war es genau halb voll. Wenn bereits der Boden zu sehen ist, bevor Wein aus dem Fass läuft, war es weniger als halb voll. Das Fass wird durch die Diagonale halbiert.

    Staffelstabübergabe

  • Der Wein reicht auf jeden Fall, denn richtige Biker trinken Kellerbier.

    der vossybear

    Hi Volker,

    ich hatte auch zuerst an ein Bierfass gedacht. Das passt besser zum Aprilia-Treffen. Nach einer ausgiebigen Tour fände ich ein kühles Kellerbier auf jeden Fall besser. Später, wer weiß.... .

    Aber der Schaum würde in dem Fall natürlich den Blick verfälschen.:o) Das ist wie bei einem guten Keramikhumpen, wo du nie sehen kannst, wieviel Bier drin ist. Ich wollt da mal keine unnötige Verwirrung reinbringen, falls jemand über sowas ins Grübeln kommt. :denk

    Außerdem brauchst du bei den meisten Bierfässern erst mal einen Büchsenöffner.:worker

    Zugegebenermaßen gibt es aber auch kaum noch Holzfässer für Wein.:weinen

    An der Stelle sei aber auch gesagt, dass es nix gegen hervorragenden Pfälzer Wein aus dem Holzfass einzuwenden gibt.:freudensprung

  • An der Stelle sei aber auch gesagt, dass es nix gegen hervorragenden Pfälzer Wein aus dem Holzfass einzuwenden gibt.

    Das wär doch ne Extremschlechtwettervariante für`s Treffen, du bringst deinen Lieblingspfälzer mit. Ich schau mal nach nem guaden Frangenwei, wohne ja schließlich in der Gegend, evtl hat noch jemand was von der Mosel oder Rheinhessen und irgend jemand schafft bei Bayer oder Ratiopharm und sponsert ein paar Aspirin. :dizzy:dizzy:dizzy

    Und unser Wolle spendiert uns das nächste Rätsel. :denk

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Kurven fahren ist eine legale Droge mit Spaßfaktor.

    oder Motorrad fahren ist eine legale Droge mit Spaßfaktor.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • vossybear...so langsam bekomme ich Angst:skullAbsolut richtig :zylinderboyUnd diesmal habe ich mir wirklich Mühe gegeben :heissRätselst Du allein oder hast Du viele kleine Helferlein:knuddelndann lass mal einen raus,bildlich gesehen :weia

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Tja Wolle ich hab selber Angst, durch meine hellseherischen Fähigkeiten (kann im Hellen sehen ) hab ich die Antwort schon vor deinem Post gewusst, hatte aber keine Zeit zu schreiben. :leuchte

    Ja nee ich hab's schon allein gelöst, auf Spassfaktor hast du mich gebracht, weil deine Bildnamen schon fast die Lösung verraten. Wenn du willst , schick noch ein Rätsel nach, aber benenne deine Bilder vorher um.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • vossybear,

    mach Du mal.Im Augenblick habe ich den Kamin an und überlege mir wo ich dieses Jahr die Sauna einbauen kann:heissda ja im Augenblick alles geschlossen ist werde ich wohl oder übel handeln müssen =)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/