Bilderrätsel #2 ``Was ist das?``

  • In Vorbereitung auf die ``VERDALAWIPA`` (verdammt lange Winterpause) hier noch ein Bilderrätsel.

    Spielregel: Gepostet werden einige Bilder, die zusammen genommen einen neuen Begriff ergeben. Vorzugsweise mit Bezug auf`s Moped fahren und des Rätsels Lösung soll wenn möglich vom Rätselsteller auch mit einem Bild aufgelöst werden. Der Erfinder fängt mal an und wer`s errät kann wie im Bilderrätsel #1 das nächste Rätsel posten.

    PS. es können auch Buchstaben weg gelassen werden

    Sh1_autoscaled.jpgSh2_autoscaled.jpgSchoki.jpg

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    Einmal editiert, zuletzt von vossybear (17. November 2020 um 19:12)

  • Ja Armin du bist ein aufgewecktes Bürschchen und somit kannst du das nächste Rätsel auf den Weg bringen.

    Hier das Beweisfoto.

    Antwort.JPG

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Die Antwort lautet ``Rücklicht``, da es eindeutig ein Barsch und eine Lampe ist, wenn man das B weg lässt - B arschlampe = Rücklicht.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Ich bin zu blöd oder zu alt dafür - oder beides: ich kapier's nicht :peinlich   =)

    Beim ersten hätte ich den Rest meines Lebens rätseln können... Soviel kann I garned reinkippen um auf den Gedanken zu kommen 🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bar-(S)chlampe? Natürlich ohne Klammern, aber so wurde es zensiert :wand

    RICHTIG

    Für mich sieht das Bild aus wie'n Fisch der im Strahl kot...

    der an einem Lampengestell hängt

    Johann du bist dran

  • 3.jpg+ 4.jpg + 5.jpg+ 2.jpg

    aus den 4 Bildern ergibt sich (wenn man im mittleren den Heiligenschein weglässt) ein "Vulgärausdruck", der einem in modernen Fahrzeugen gern genutzten Feature entspricht, dass viele Forumsteilnehmer auch oft auf ihren Touren verwenden (ich will es ja nicht zu schwer machen)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    Einmal editiert, zuletzt von Erasmuss (18. November 2020 um 11:58)

  • Johann, Johann, die ersten 3 Bilder sind recht klar. Dann kauf ich ein a und möchte lösen.

    Aufsatz.JPG

    Ist es der Wind - Schutz - Scheiben - Aufsatz? Wenn nicht auf jeden Fall ein geiles Rätsel.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Du denkst schon in die richtige Richtung, vielleicht hilft Dir ein "Vulgärausdruck" für das 4. Bild...

    Die 4 Wörter ergeben einen umgangssprachlichen Ausdruck für den es natürlich auch einen Fachbegriff gibt.

    Soviel sei verraten, es geht dabei weder um Drehzahlmesser und Tacho

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Verf... Sch... ich kenne verdammt noch mal und zugenäht keine Vulgärausdrücke.

    Bitte noch einen Tipp für Normalos.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bitte noch einen Tipp für Normalos.

    Wärst Du ein Normalo, dann wärst Du nicht im Aprilia Forum :abfeiern

    Aber, die ersten 3 Wörter hast Du ja schon.

    Wie bezeichnen Männer denn umgangssprachlich Damen, die sich nicht unbedingt an Konventionen halten?

    Und Damen werfen sich diesen Begriff gern gegenseitig an den Kopf um das Gegenüber herabzusetzen.

    Dies ergibt zusammengesetzt ein Wort mit 26 Buchstaben. Und weil Du ein A gekauft hast:

    WINDSCHUTZSCHEIBEN_ _ _ _ A _ _ _

    Dieser "Vulgärausdruck" wurde mit Aufkommen digitaler Kommunikationsgeräte gern umgangssprachlich benutzt, weil man:

    a) das Gerät prominent in diesem Bereich platzierte und

    b) es zu 99% in linguae in hac feminino protuli (gern im google translator nachschauen) mit seinem Anwender kommunizierte

    Aber Achtung: Gesucht ist natürlich nicht der "Vulgärausdruck" sondern der technische Fachbegriff

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris