Bilderrätsel #2 ``Was ist das?``

  • In Vorbereitung auf die ``VERDALAWIPA`` (verdammt lange Winterpause) hier noch ein Bilderrätsel.

    Spielregel: Gepostet werden einige Bilder, die zusammen genommen einen neuen Begriff ergeben. Vorzugsweise mit Bezug auf`s Moped fahren und des Rätsels Lösung soll wenn möglich vom Rätselsteller auch mit einem Bild aufgelöst werden. Der Erfinder fängt mal an und wer`s errät kann wie im Bilderrätsel #1 das nächste Rätsel posten.

    PS. es können auch Buchstaben weg gelassen werden


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    Einmal editiert, zuletzt von vossybear ()

  • Ja Armin du bist ein aufgewecktes Bürschchen und somit kannst du das nächste Rätsel auf den Weg bringen.

    Hier das Beweisfoto.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Die Antwort lautet ``Rücklicht``, da es eindeutig ein Barsch und eine Lampe ist, wenn man das B weg lässt - B arschlampe = Rücklicht.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bar-(S)chlampe? Natürlich ohne Klammern, aber so wurde es zensiert :wand

    Für mich sieht das Bild aus wie'n Fisch der im Strahl kot...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ich bin zu blöd oder zu alt dafür - oder beides: ich kapier's nicht :peinlich   =)

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Ich bin zu blöd oder zu alt dafür - oder beides: ich kapier's nicht :peinlich   =)

    Beim ersten hätte ich den Rest meines Lebens rätseln können... Soviel kann I garned reinkippen um auf den Gedanken zu kommen 🤣

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bar-(S)chlampe? Natürlich ohne Klammern, aber so wurde es zensiert :wand


    RICHTIG


    Für mich sieht das Bild aus wie'n Fisch der im Strahl kot...


    der an einem Lampengestell hängt


    Johann du bist dran

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.+ Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. + Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.+ Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    aus den 4 Bildern ergibt sich (wenn man im mittleren den Heiligenschein weglässt) ein "Vulgärausdruck", der einem in modernen Fahrzeugen gern genutzten Feature entspricht, dass viele Forumsteilnehmer auch oft auf ihren Touren verwenden (ich will es ja nicht zu schwer machen)

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

    Einmal editiert, zuletzt von Erasmuss ()

  • Johann, Johann, die ersten 3 Bilder sind recht klar. Dann kauf ich ein a und möchte lösen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ist es der Wind - Schutz - Scheiben - Aufsatz? Wenn nicht auf jeden Fall ein geiles Rätsel.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Du denkst schon in die richtige Richtung, vielleicht hilft Dir ein "Vulgärausdruck" für das 4. Bild...

    Die 4 Wörter ergeben einen umgangssprachlichen Ausdruck für den es natürlich auch einen Fachbegriff gibt.

    Soviel sei verraten, es geht dabei weder um Drehzahlmesser und Tacho

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Verf... Sch... ich kenne verdammt noch mal und zugenäht keine Vulgärausdrücke.

    Bitte noch einen Tipp für Normalos.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Bitte noch einen Tipp für Normalos.

    Wärst Du ein Normalo, dann wärst Du nicht im Aprilia Forum :abfeiern

    Aber, die ersten 3 Wörter hast Du ja schon.

    Wie bezeichnen Männer denn umgangssprachlich Damen, die sich nicht unbedingt an Konventionen halten?

    Und Damen werfen sich diesen Begriff gern gegenseitig an den Kopf um das Gegenüber herabzusetzen.

    Dies ergibt zusammengesetzt ein Wort mit 26 Buchstaben. Und weil Du ein A gekauft hast:

    WINDSCHUTZSCHEIBEN_ _ _ _ A _ _ _

    Dieser "Vulgärausdruck" wurde mit Aufkommen digitaler Kommunikationsgeräte gern umgangssprachlich benutzt, weil man:

    a) das Gerät prominent in diesem Bereich platzierte und

    b) es zu 99% in linguae in hac feminino protuli (gern im google translator nachschauen) mit seinem Anwender kommunizierte

    Aber Achtung: Gesucht ist natürlich nicht der "Vulgärausdruck" sondern der technische Fachbegriff

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

Diese Inhalte könnten dich interessieren: