Tagfahrlicht am Bike nachrüsten

• Zitat

FAZIT
    Spiegel mit integriertem Tagfahrlicht sind eine gute Idee und erhöhen die eigene Sichtbarkeit und damit die Sicherheit.

Das haben die von MOTORRAD wohl 1:1 aus dem Werbeprospekt übernommen.

So ein Käse habe ich lange nicht mehr von denen gelesen. :pfff

Jedes TFL ist ein Gimmick - der Hauptscheinwerfer mit Abblendlicht ist allemal besser für die eigene Sichtbarkeit.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Wenn da die Möglichkeit besteht via Farbwechsler die Farben zu ändern zwischen grün und rot und weiss und vielleicht noch gülden und silber denkt der entgegen kommende da kommt der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten und bringt die Geschenke =)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

• Servus

Wenn da die Möglichkeit besteht via Farbwechsler die Farben zu ändern zwischen grün und rot und weiss und vielleicht noch gülden und silber denkt der entgegen kommende da kommt der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten und bringt die Geschenke =)

oder es zeigt die Stimmung an die man gerade hat.

Blau Aggressiv

Rot gut drauf usw

war doch auch schon mal im Mini Cooper so ein Verkaufsgimmick und das Google Auto kann das

:abfeiern:abfeiern:abfeiern

Manni:abhauen

• Stimmt und dann kostet 1 Spiegel nur 100 € :ddown

Hält sich ja die Waage mit den Aprilia Alu-Spiegeln, wobei die deutlich besser aussehen...

Zitat: "Tagfahrleuchten müssen automatisch mit Anstellen der Zündung eingeschaltet werden. Andererseits müssen sie automatisch erlöschen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden."

Preisfrage: Wann wäre bei der Shiver dann das Tagfahrlicht an?

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Somit ein Parkplatz-Gimmick. :grimasse

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

• Bei meinem Moped ist ja mal wieder die H7 Birne kaputt,Ersatz habe ich schon da.

Jetzt ist die ganze Zeit das Tagfahrlicht an,sobald ich das Moped starte.

Da mein Abblendlicht automatisch angeht,wenn es denn funktioniert,müsste dann doch das TFL ausgehen...:denkwoher weiss denn das TFL das das Abblendlicht an ist?

Und ich bin der festen Überzeugung das das TFL auch dann an ist wenn das Abblendlicht an ist.

Werde ich mal checken,wenn ich das repariert habe:dup

• Jetzt ist die ganze Zeit das Tagfahrlicht an,sobald ich das Moped starte.

Da ist KEIN TFL sondern Standlicht!

Schau in dein Handbuch, Seite 138 (Lampen).

.

• Danke, Jürgen für die Klarstellung

@ Wolfgang, wieso geht Deine H7 so oft kaputt? Ich würde mal die Elektrik checken lassen.

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

• In der Zeit zwischen Zündschlüssel rumdrehen bis der Motor läuft..... :wand

Dann wäre das aber eher ein TagStandLicht, kein TagFahrLicht :nono

Gruß JM

• ist KEIN TFL sondern Standlicht!

Wieso isses denn dann an wenn ich fahre...:denk

Wolfgang, wieso geht Deine H7 so oft kaputt? Ich

So,ist gar nicht kaputt.War vorhin mal in der Garage zum nachschauen,Moped gestartet und siehe da... .. .es werde Licht,wie durch ein Wunder war das ABL wieder an,aber nicht lange.Nach ca.10 Sekunden ging es wieder aus,also alter Handwerker Trick.

Am Scheinwerfer geklopft und gerappelt,Licht wieder an,dann wieder aus.

Da ich i.A.Home Office habe gehe ich morgen wieder klopfen.Oder mal nachschauen was es denn ist:heiss

• Wieso isses denn dann an wenn ich fahre...:denk

Wie Du selbst geschrieben hast, weil Dein Abblendlicht kaputt ist/einen Wackelkontakt hat...

Und kein Tagfahrlicht sondern Standlicht ist :bump

Gruß JM

• Wieso isses denn dann an wenn ich fahre... :denk

:rolleyes: Och ist doch beim Auto genauso.

Standlicht ist immer MIT dem Hauptscheinwerfer AN - und NUR DANN!!! .

TFL ist (auch) ohne eingeschaltetes Licht an.

Bei meinem KFZ geht das TFL aus wenn der Lichtsensor das Abblendlicht einschaltet.

:teach Lies dich schlau >https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

.

• Also wenn ich mir die Spieglein mit Leuchtring an die Capo tacker dazu noch Blinker mit Positionsleuchte, das Abblendlicht mit Standlicht und die Nebelscheinwerfer. Ich schätze, da werden manche Trucker neidisch und ich muss noch ein Notstomaggregat in`s Topcase packen.

Auf jeden Fall ein großer Wurf vom Designer, die Schminkspiegel seiner Frau falsch zusammen zu basteln und den Windgesichtern zur Verfügung zu stellen. :heil

der vossybear

Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

Diese Inhalte könnten dich interessieren: