Neuling in den Reihen

  • Es ist am PC/Laptop für mich halt immer einfacher, als am Hdy.

    Klicke oben auf das Wort Forum, dann hast du die ganzen "Abteilungen" und Unterthemen.

    Suche geht auch erweitert, dazu auf die Lupe und links in dem dann aufgehenden Fensterchen auf den Pfeil, unten dann Erweiterte Suche.

    Vielen Dank! So langsam wirds=)

    Wie wird die denn gedrosselt?Über Mapping:denk

    Anscheinend können nur deutsche Fahrzeuge per Software gedrosselt werden, deswegen habe ich letzte Woche dem nächsten AP-Händler meine Fahrzeugnummer durchgegeben und warte jetzt darauf, ob die Dorso deutsch ist oder nicht. Sofern das der Fall ist, auf jeden Fall per Software. Habe nur positives darüber gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Nur deutsche ... halte ich für eine gewagte Aussage.

    Woher ist denn diese Info?

    Habe ich noch nie gehört und behaupte, das ist falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Eben, wegen meiner Shiver mit meinem Händler telefoniert.

    Dann auch die Frage gestellt ob es stimmt, dass man NUR die deutschen Modelle mit der Software drosseln kann.

    Er sagte, dass er es sich nicht vorstellen kann. Die Software sei europaweit gleich und die gleiche Steuereinheit sei ja auch in anderen Aprilia Modellen, teilw. auch Moto Guzzi, verbaut.

    Bin gespannt was da bei deiner Dorso' raus kommt. Ist der Händler Aprilia-Motorrad-Händler?

  • Hallo Raphael,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der DD. Sehr schöne Farbe hast Du da ausgesucht.

    Gruß

    Stephan

  • Eben, wegen meiner Shiver mit meinem Händler telefoniert.

    Dann auch die Frage gestellt ob es stimmt, dass man NUR die deutschen Modelle mit der Software drosseln kann.

    Er sagte, dass er es sich nicht vorstellen kann. Die Software sei europaweit gleich und die gleiche Steuereinheit sei ja auch in anderen Aprilia Modellen, teilw. auch Moto Guzzi, verbaut.

    Bin gespannt was da bei deiner Dorso' raus kommt. Ist der Händler Aprilia-Motorrad-Händler?

    Nochmal mit dem AP-Motorrad-Händler telefoniert und er meinte, dass es an sich geht, aber der TÜV irgendein Problem damit hat, wenn es kein deutsches Fahrzeug ist. Bitte frag mich nicht wieso genau:D Wie auch immer, meine Dorso ist deutsch und somit gibt es auch keine Probleme=) Außerdem habe ich vorhin Highsider Victorys mit den HS-Kawa-Lenkerenden verbaut, Ergebnis gefällt mir sehr gut!:jop

  • Hi Raphael,

    meinen Glückwusch zum Bike, echt schick und herzlich willkommen im Forum.

    Vieleicht kreuzen sich mal unsere Wege im Spessart oder in der Rhön, komme aus dem Lkr. KG.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hi Raphael,

    herzlich willkommen im Forum. Du senkst hier den Altersdurchschnitt ein wenig, das finde ich ganz gut so.

    Ich wünsch Dir, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Bin mal gespannt.

    Benvenuto

    Mario