Neuling in den Reihen

  • Hallihallo in die Runde:wink

    Mein Name ist Raphael, ich bin 20 Jahre jung:grimasseund komme aus Unterfranken, nähe Aschaffenburg. Ehrlich gesagt wollte ich mir zuerst eine Smcr zulegen, bin dann aber auf die Dorsoduro gestoßen, habe mich schnell verliebt und mir letztendlich vor knapp 2 Wochen dann auch eine 750er EZ 2017 zugelegt. Seitdem lese ich öfters mal mit und habe mich jetzt auch angemeldet, da ich nicht wirklich das gefunden habe, wonach ich suche.. vllt könnt ihr mir ja eine/-n erfahrene/-n Dorsoduro-Liebhaber/-in nennen, der/die sich in Sachen Spiegel- und Blinkerumbau auskennt?

    Gruß Raphael

  • Servus Raphael,

    Glückwunsch und viel Spaß damit....mal einer der in deinem Alter nicht nur "orange" sieht und immer auf dem Hinterrad rufährt :sman

    Ich hoffe doch du bist beide vorher Probe gefahren?

    Die SMC hat doch einen "etwas" anderen Charakter als die Dorsoduro.

  • Auch von mir willkommen hier.

    20 Jahre jung...das waren noch Zeiten :bier

    Hast Du denn schon den ,,grossen''Lappen oder den

    für 48 Ps.?Jedenfalls viel Spaß mit dem Moped.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Raphael,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Viel Dank erstmal für die ganzen Antworten:-o gibt es irgendwo eine Art Tutorial für das Forum? Trotz "Generation Z" tue ich mir ein wenig schwer mich zurechtzufinden, was z.B. Fragen und Antworten angeht:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raphael

    Willkommen in unserem Forum (endlich wieder jemand der den Altersdurchschnitt senkt :lol )

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    Die Farbe deiner Dorso' nennt sich Tecno Blue >Dorsoduro Varianten bei Baujahren Modelljahren

    Sachen Spiegel- und Blinkerumbau

    Kommt drauf an was du konkret machen möchtest.

    Ich persönlich halte von solchen Umbauten NICHTS und gebe das Geld lieber für Benzin aus. Schlimm wird es, wenn die Spiegel auch noch nach unten gedreht angebaut werden. 🙈

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Trotz "Generation Z" tue ich mir ein wenig schwer mich zurechtzufinden,

    Es ist am PC/Laptop für mich halt immer einfacher, als am Hdy.

    Klicke oben auf das Wort Forum, dann hast du die ganzen "Abteilungen" und Unterthemen.

    Suche geht auch erweitert, dazu auf die Lupe und links in dem dann aufgehenden Fensterchen auf den Pfeil, unten dann Erweiterte Suche.

  • mal einer der in deinem Alter nicht nur "orange" sieht und immer auf dem Hinterrad rufährt :sman

    Ich hoffe doch du bist beide vorher Probe gefahren?

    Die SMC hat doch einen "etwas" anderen Charakter als die Dorsoduro.

    Das stimmt tatsächlich:D die DD bin ich vorher Probe gefahren, die Smc allerdings nicht.. aber denke, dass ich mit der DD die richtige Entscheidung getroffen habe

  • Hallo Raphael,

    herzliches Willkommen im Forum auch von mir aus Region südlich von Ulm/Donau.

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.

    Grüße

    Niko

  • Hast Du denn schon den ,,grossen''Lappen oder den

    für 48 Ps.?

    Die DD steht noch offen aufm Hof, wird aber demnächst leider auf 48 gedrosselt..:|

    Die Farbe deiner Dorso' nennt sich Tecno Blue >Dorsoduro Varianten bei Baujahren Modelljahren

    Sachen Spiegel- und Blinkerumbau

    Kommt drauf an was du konkret machen möchtest.

    Ich persönlich halte von solchen Umbauten NICHTS und gebe das Geld lieber für Benzin aus. Schlimm wird es, wenn die Spiegel auch noch nach unten gedreht angebaut werden. 🙈

    Im Laufe meiner Recherche bin ich bereits auf deinen Post bezüglich der verschiedenen Varianten gestoßen, hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!

    Ich überlege Lenkerendenspiegel zu verbauen, allerdings werde ich nicht darüber schlau, welche Spiegel ich mir zulegen soll, da ich nicht weiß wie man diese am schlausten befestigt (Ich habe gesehen, dass im Lenker ein Gewinde ist, in dem die Lenkerenden verschraubt sind..). Ist schwer zu erklären:heiss

    Und was die Blinker angeht, würde ich gerne Mini-LED-Blinker verbauen. Hierbei suche ich einfach jmnd, der mir vllt Tipps zum einfachen und korrekten Verbauen geben kann

  • Hi Raphael,

    ein herzliches Willkommen vom Bodensee. Sieht klasse aus deine DD. Eindeutig die richtige Wahl getroffen.

    Viel Spaß mit dem Teil und immer schön oben bleiben.

    LG Harry

  • Die DD steht noch offen aufm Hof, wird aber demnächst leider auf 48 gedrosselt.. :|

    Kein Problem,dann kannst Du Dich erstmal an das Moped gewöhnen.

    Wie wird die denn gedrosselt?Über Mapping:denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich überlege Lenkerendenspiegel zu verbauen, allerdings werde ich nicht darüber schlau, welche Spiegel ich mir zulegen soll, da ich nicht weiß wie man diese am schlausten befestigt (Ich habe gesehen, dass im Lenker ein Gewinde ist, in dem die Lenkerenden verschraubt sind..). Ist schwer zu erklären:heiss

    Im Original Lenker ist glaube ich ein M6 Gewinde. Ich habe bei mir die Handguards entfernt da mir die eh nicht gefallen haben, dann Lenkerverbreiterungen mit M6 Gewinde draufgeschraubt und daran die Spiegel befestigt. Wenn die Handschützer dranbleiben sollen musst du wahrscheinlich die Lenkergewichte auf den benötigten Durchmesser abdrehen und die Spiegel daran befestigen. Zum Blinkerumbau gibts glaube ich schon Threads.

    • Offizieller Beitrag

    Lenkerende

    Schau dir auch den Beitrag an: >RE: Problem Demontage Spiegel + Montage Lenkerendenspiegel