my first love

  • bitte auf das Motorrad konzentrieren!!!

    (warum hatte ich Bemerkungen dieser Art geahnt :denk)

    Erstens weil dein Schneutzer auf dem Bild größer ist als das Moped.:-o

    Zweitens weil das Bild eigentlich besser in der Kategorie "Wo war ich" aufgehoben gewesen wäre (mal was anderes als noch ein Pass in den Alpen...:-/)

    Drittens, weil Du uns langsam kennen müsstest. Aber das wusstest Du ja schon, das da was kommt :lol

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Bernadette: Der Punkt geht dann an dich. Meine Mutter ist nie selber :toeff

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wenn ich eure Geschichten hier lese, komm ich mir mit meinen 40 Jahren total jung vor =)

    Mit 15 hab ich meine erste Zündapp vom Papa gekriegt. Das war ne ZD50 Baujahr 79 die eigentlich mehr kaputt war als sie lief. Ständig war was dran. Die hab ich dann ohne Tuning Kenntnisse auf ca 50 km/h getunt 😂. So fing alles an.

    Danach kam mit 16 der 1b. Den brauchte ich dringend für meine Mobilität, da ich viele Praktikumsstellen ohne Busverbindung hatte.

    Dazu gabs ne Nagelneue Kawasaki KMX 125 die ich vor der Drosselung auf 80 km/h gute 500 km auf Feldwegen ohne Führerschein eingefahren habe 😉

    Diese fuhr ich dann bis ich mit 20 den offenen Einser umgeschrieben gekriegt habe. Die KMX fährt mein Vater heute noch.

    Mit 20 kaufte ich dann von meinem Cousin eine Yamaha FZR 600R die ich auch mit 16 schon ab und an mal probegefahren hatte.

    Dazu kam später ne 620 LC4 Supermoto und ne 520 EXC Supermoto die die LC4 ersetzt hatte. Mit den beiden hatte ich viel Spaß auf Supermoto Trainings.

    Nochmals später kam dann die FZR zu nem neuen Besitzer und ne R1 RN09 wurde der treue Nachfolger.

    Im Herbst hab ich mich dann spontan in die 1200er Dorsoduro verliebt und die EXC verkauft. Die R1 steht noch in der Garage und sucht nen neuen Besitzer.

  • Zweitens weil das Bild eigentlich besser in der Kategorie "Wo war ich" aufgehoben gewesen wäre (mal was anderes als noch ein Pass in den Alpen...:-/)

    Das dürfte tatsächlich schwierig werden. Obwohl, das Bild ist auf einem Berg aufgenommen, und die Häuser im Hintergrund gibt es tatsächlich auch noch, allerdings inzwischen renoviert und mit Isolierung verpackt. Konnte mich vor etwa 3 Wochen bei einem Heimatausflug zufällig davon selbst überzeugen. Und, auch :offtopic, diese Zeit, aus der das Bild stammt, war mit die geilste meines Lebens. Da lief die Musik, die heute auf Rockland oder Radio Bob als Oldie geht, noch als Neuerscheinung :punk

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris