Shiver 900 knattern

  • Hallo zusammen,


    nach knapp 3000km auf meiner Shiver habe ich ein komisches Geräusch festgestellt. Woher es genau kommt weiß ich nicht. Es ist ein unüberhörbares knattern, was vorallem im 2. Gang kurz auftritt. Das Geräusch hört man beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich für eine Sekunde und dann ist es weg. Es klingt ein wenig so, als ob das Kennzeichen lose wäre, aber das habe ich schon überprüft.


    Hatte das jemand schon mal ?

  • Kennzeichen lose würde eher klappern und nicht knattern:denk

    Fahr mal auf einer nicht öffentlichen Strecke oder einem Platz ohne Helm,vielleicht kannst Du dann erkennen/hören woher das Geräusch kommt.

    Vielleicht noch jemanden mitnehmen der das dann auch hört.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Ist das ggf bei der messgeschwindigkeit für die Zulassung?


    Und evtl wäre es gut wenn Zahlen Daten Fakten ganz ingenieur-like vorliegen würden... Knattern... Was ist das so was wie brummen nur langsamer 😁😁


    Mach am besten ein Soundfile oder video, wenn du es unterm Helm hörst, dann kannst du es auch aufnehmen.

  • :denk Bei der Beschreibung kann ich mir nicht vorstellen was du meinst. Kannst du es bitte genauer beschreiben; und auch von wo das Geräusch kommt?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Kannst Du das Geraeusch provozieren, also immer wieder machen? Dei 3000KM ist das dann ein Fall fuer den Haendler da du ja noch in der Garantie sein solltest.

    Ferndiagnosen sind immer schwierig da ein Knattern sehr unspezifisch ist. Kettenschutz ist aber fest und deine Kette ist richtig gespannt? Nicht das die zu stramm ist. Gefettet ist die natuerlich, richtig?

    Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

  • Kette zu locker würde das Geräusch noch am ehesten machen....

    Beschleunigst Du aus untertouriger Fahrweise?

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Meine Mopeds früher...lang lang ist es her...haben alle irgendwie geknattert,lag aber daran das es 2Takter waren,und die knattern nun mal mehr oder weniger=)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wollewedel ()

  • Kenne ich, macht meine auch aber schon sehr lange und nur im untertourigen Bereich, klingt etwas blechern . Wie Nummernschild eher Kette ist es nicht kommt aber von ganz hinten her.:denkJo mei , was klappert lebt noch=)

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Vielen Dank für dke vielen Tipps. Es war die Auspuffverkleidung. Die wird ja ganz hinten noch mit dem Kennzeichenhalter verschraubt und eine Schraube hat sich wohl los vibriert, sodass die Auspuffverkleidung geklappert hat.


    Vielleicht kommt auch was von der Kette, aber das höre ich sowieso nicht mehr nach dem Umbau auf Roadsitalia ;o)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: