"Elektro Max" - VOXAN E-Weltrekorde

    • Offizieller Beitrag

    Bei MOTORRAD entdeckt:

    Max-Biaggi-Voxan-169Inline-799981cd-1738023.jpg

    Max Biaggi setzt elf Bestmarken

    Der französische Hersteller Voxan hatte sich an 12 Geschwindigkeitsrekorden für Elektromotorräder versucht. Pilot Max Biaggi konnte 11 davon einfahren.

    >zum Bericht

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    2021 - Neuer Rekord mit alten Bekannten. :dup Er fährt 456km/h :!:

    E-Motorrad knackt Tempo-Weltrekord

    Zitat

    Mit atemberaubenden 455,737 Kilometern pro Stunde lieferte der ehemalige Motorrad-Rennfahrer und mehrfache Weltmeister Max Biaggi (50) am 22. November auf einer Voxan Wattman die neue Geschwindigkeits-Bestmarke für „teilweise stromlinienförmige elektrische Motorräder unter 300 Kilogramm“ ab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • 455 km/h? Da hätte ich mir ordentlich in die Hose gesch... Wahnsinn. Okay, Dank der Physik kann die Maschine (ich vermeide bewusst das Wort Motorrad) dabei nicht umfallen, aber ein Steinchen auf der Bahn und ab geht die Himmelfahrt.

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris