- Offizieller Beitrag
Niederlausitzer Vor einer Stunde
M2shvo108 Meldung keine Zündung und Uhrzeit auf 0:00
Kann jemand helfen? Was bedeutet das?
M2shvo108 Meldung keine Zündung und Uhrzeit auf 0:00
Kann jemand helfen? Was bedeutet das?
Wenn ich "M2shvo108" so ohne Leerzeichen im WHB suche gibt es kein Ergebnis, auch nur 108 oder shvo bringt keine Ergebnis, bei M2 gibt es viele Ergebnisse. Eins davon: Tafel M2 Sensoren Drosselklappenposition (dort wird aber nur gezeigt wo man diese anbringt. WHB Seite 113. Leider ist das "M2shvo108" als Fehler NICHT im WHB aufgeführt.
Ist die Batterie evtl. schwach? Da ja auch die Uhrzeit auf 0:00 steht. Das passiert ja auch wenn man die Batterie abklemmt.
Batterie wäre auch meine erste Option, kannst mal ein Foto von der Meldung einstellen?
lockeres Massekabel am Minuspol
Es ist schon komisch, man holt Diva aus Stall und dann startet man nach dem Anpellen zur Tour. Holt noch mal kurz Bargeld nach 2,5 km Fahrt und dann ist der Spaß zu Ende. Tolle Aprilia, langsam wird es peinlich. So eine blöde Kuh. Voll die ital. Diva. Jetzt hängt erstmal Ladegerät dran. Bin gespannt was morgen passiert. Dank meines Mopped Kumpel seiner 20 Jahre alten Suzuki Freewind konnte ich wenigstens das schöne Wetter genießen. Diva schob ich die 2,5 km im Dunkeln zurück.
Ich bleib dabei, Batterie - check mal ob die Pole fest sind
war bei mir am Anfang der Saison beim Auswintern genau das Gleiche. Sprang sofort an und die 600m zur Tanke. Danach gleicher Fehler wie bei dir. Offensichtlich hatte ich den Minuspol nicht richtig fest gemacht
Pole waren beide fest. Eingebaute Batterie war über Nacht am Ladegerät. Kein Mucks macht sie. Das Standlicht klimmt nur. Batterie kann doch nicht auf einem Schlag hinüber sein?
Scheinbar ist es aber so. Swetlanas Batterie eingebaut. Und gleich angesprungen nach Zündschlüsseldreh. Batterie also praktisch während der Fahrt gestorben. Muss man jetzt wohl immer ne Ersatzbatterie mitnehmen?
Danke für die Rückmeldung.
Ist schon merkwürdig wenn die Batterie so plötzlich "den Löffel abgibt".
edit: Wie alt war die Batterie?
Batterien sterben schon mal den Spontantod wenn Pole nicht fest sind, da dann eben Strom an - Strom aus - Strom an usw..
Wenn die Pole fest waren dann würde ich zumindest mal den Ladestrom messen.
Meine Batterien sind bisher immer urplötzlich gestorben...
Beim Auto meist im Winter - wenns mal richtig kalt war. Meist ging dann nochma ne Art reanimieren, hielt dann aber höchstens ein paar Tage...
Beim Motorrad - bei der ersten Shiver hat die erste Batterie nach nicht mal 2 Jahren den Geist aufgegeben...
Anfangs mit längerem Rödeln beim Starten, bzw mit Zündungsversuch und Verpuffen...
Nachm laden gings dann ebenfalls 2-3 Mal gut, dann war sense...
IMG_20201027_193634_autoscaled.jpgEs war wohl die 1., Hab die Bella 2013 gekauft. Ist die Erstbatterie eine YUASA?
Ist die Erstbatterie eine YUASA?
ja, war bei mir so
in den 900ern ist YUASA Erstausstatter
2013, erste Batterie, kann man lassen, meine Shiver wollte alle 2 Jahre ne neue.
Hatte den plötzlichen Batterietod mal beim Auto. Auf der Bushaltestelle vor der Bank geparkt, nur schnell an den Geldautomaten, dachte ich. Komme nach ner Minute raus und nichts geht mehr. Der vom ADAC erklärte mir, dass manchmal die Trennung zwischen den Kammern der Batterie aufgibt und es dann einen Kurzschluss im Innern der Batterie gibt.
Servus
2013, erste Batterie, kann man lassen, meine Shiver wollte alle 2 Jahre ne neue.
meine erste Shiver 2011 nach dem 2 Jahr Batterie im Eimer
Tuono V4 die erste nach 6 Monaten tod, die Zweite hielt 1,5 Jahre, danach 2 Jahresrythmus
DD 900 noch mit Originalbatterie verkauft
Sohnemann Shiver neue Batterie letztes Jahr.
Anscheinend brauchen die Aprilias nicht nur ÖL, Benzin, Luft sondern auch Strom zum Leben
Manni
Jou, das kann ich bestätigen. Die "ollen" Yuasa hab ich auch ne Zeit lang im Abo gehabt... bis ich dann mal Geld in eine Hawker investiert hatte.
Alter , ich dachte , der Anlasser reist gleich ab.... so hat die gepowert...
Ihr fahrt eindeutig zu wenig.
Erste Batterie hatte fünf Jahre gehalten. Jetzige ist Yuasa Batterie ist vom Vorbesitzer und somit auch mindestens drei Jahre alt.
Bei meinem Auto wurde die Originalbatterie 11 Jahre alt. Wurde aber auch im Langstreckenbetrieb (bis zu 50.0000km\Jahr) bewegt.