• Hallo zusammen,

    wollte mich als Shiver-Neuling bei euch mal vorstellen, ich bin Banasch und komme aus Ravensburg im schönen Oberschwaben, und bin seit frühester Jugend auf zwei Rädern unterwegs. Angefangen hat alles wie bei vielen anderen mit dem Mofa und so kam es dann irgendwann zur Steigerung. Seit 2007 bin ich nur noch auf Italo-Bikes unterwegs und seit kurzem stolter Besitzer einer Shiver900 und muss schon sagen das Dingens macht mal richtig Spaß.

    Vielleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte in meiner Region für ne geile Ausfahrt vermutlich aber erst zur nächsten Saison.

    Bis die Tage,

    Banasch

  • Moin,

    willkommen hier!

    "KAWA-GPX750__Honda-XL250_Ducati-Monster_MV Agusta-Brutale_Aprilia-Shiver900" hast Du die alle noch oder ist das die Liste, was Du vorher gefahren bist? Welche Monster und welche Brutale?

    Gruß Felix

  • Hallo Banasch, willst nach der Brutale ne ruhige Kugel schieben? Die Shiver und als 900 motorseitig besonders, ist eine gute Wahl!

    Willkommen hier.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Willkommen Banasch,

    kluge Entscheidung mit der Shiver900.

    Welche Farbe hast Du denn gewählt...ROT<3:?::]

    Aber egal,viel Spaß damit :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin,

    willkommen hier!

    "KAWA-GPX750__Honda-XL250_Ducati-Monster_MV Agusta-Brutale_Aprilia-Shiver900" hast Du die alle noch oder ist das die Liste, was Du vorher gefahren bist? Welche Monster und welche Brutale?

    Gruß Felix

    Moin Felix,

    die Mopeds habe ich nicht mehr. In der Reihenfolge bin ich die Mopeds gefahren. Die KAWA war meine erste und mit 27PS eingetragen habe sie aber immer offen gefahren und mehr Glück als Verstand dabei gehabt, musste sie dann in meinen jungen Jahren aufgrund eines finanziellen engpasses hergeben. Die XL habe ich bei meinem Schwiegervater in der Scheune entdeckt und dann wieder neu aufgebaut und eine Saison intensiv gefahren dabei war mir die dann doch etwas zu lasch. Habe mir dann eine Monster Dark 750 ergattert mit der ich dann relativ lange unterwegs war. Später bin ich in einer Gruppe gelandet in der ich mit der Monster das schwächste Glied war und da mir die Brutale mega gut gefallen hat habe ich fast ein Jahr lang nach der passenden gesucht, bin dann mehrere probe gefahren und bei einem Händler war eine 920 und eine 990. Bin beide direkt hintereinander Probegefahren und da war klar es muss die 990R sein. Die XL und Monster habe ich erst 2018 verkauft hatte also kurzzeitig mal 3 Mopeds im Hof stehen.

    My Bike-Story;o)

  • Hallo Banasch, willst nach der Brutale ne ruhige Kugel schieben? Die Shiver und als 900 motorseitig besonders, ist eine gute Wahl!

    Willkommen hier.

    Was heißt hier ne ruhige Kugel? Wobei aktuell noch ja muss sie erst mal einfahren, hab jetzt erst 253km drauf. Gestern hab ich 170km gemacht und heute geht's auch nochmal raus.

    Klar war die Brutale mit 139 Pferden und 106Nm schon anständig und hat auch mega Spaß gemacht, aber ich wollte einfach mal wieder ne schöne anständige V2 haben und dann kommt man meiner Meinung nach fast nicht an der Shiver vorbei.

  • Hallo Rudi,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 'Banasch' / Rudi :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er-Shiver.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)