Ich habe gegoogelt,auf Teufel komm raus,aber halt nach Blausee

Bilderrätsel "Wo war ich?"
-
-
Bumpi,Du bist dran.Hau ein raus
Ne, ich bin nicht dran. Gelöst hat mein Daddy, der fährt mit 87 aber kein Moped mehr und ist auch nicht im Forum.🤣
Ich darf doch nicht mehr lösen, weil ich keine Bilder mit Moped mehr hab.
-
Also nachdem hier soviele jetzt Bilder ohne Moped eingestellt haben, darfst Du das jetzt auch....
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Wo waren Flip und ich auf diesem Bild?
-
Also nachdem hier soviele jetzt Bilder ohne Moped eingestellt haben, darfst Du das jetzt auch....
Zu spät, die pöhse FreFaFaIn hat sich vorgedrängelt
-
-
Unter der Lockheed Super Constellation in München.
Gruß
Stephan
-
Flugzeugausstellung Hermeskeil?
-
SL1975 - falsch
Bernadette - nahe dran
Als Historikerin muss ich drauf bestehen, dass erraten wird, unter welchem geschichtsträchtigen Flugzeug der Flip steht.
-
Also stimmt der Ort und nur das Fluggerät fehlt?
Ich versuch's mal mit "Convair 340"
-
Douglas DC 10 oder Dacota in der Militaeversion und wir sind in Speyer
-
-
Nope
Bernadette ist im richtigen Museum. Jetzt geht es um das Flugzeug und seine Bedeutung für sie Geschichte der Bundesrepublik.
-
ist es die genannte "Convair 340" oder nicht?
Wenn ja: es handelt sich um die oder eine der ersten vier Maschinen der Lufthansa 1955.
-
Dann ist es eine DC3
-
Korrigiere:
Lockheed L-1049G Super Constellation mit dem Kennzeichen D-ALIN
Bei der Super Constellation handelt es sich nämlich genau um das Lufthansa-Flugzeug, mit dem der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer 1955 zu Gesprächen mit der sowjetischen Regierung geflogen war, um die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen zu erreichen.
-
Und der Große Preis geht an Shiverina
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass 10 Jahre nach dem Krieg immernoch tausende Kriegsgefangene in russischen Lagern waren.
-
-
Dass es eine Super Constellation ist, war mir klar. Der R-3350 Motor ist recht markant.
Gruß
Stephan
-
Vielen Dank für die
Neues Spiel - neues Glück: wo stand ich?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
👍Respekt, jetzt lernen wir nicht nur wo es sich auch noch lohnen würde hinzufahren sondern nebenbei auch noch deutsche Geschichte.
-
Ist es die Mosel?
-
Wusste gar nicht, dass es den Ort Shiver an der Mosel gibt
-