Auch Dorso'750 kann 100.000km

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zufällig in einem italienischen Forum eine Dorsoduro 750 entdeckt, die auch die 100.000km geschafft hat. Auch er wollte, dass der Tacho noch weiter zählt und hat es mit der Umstellung auf Meilen dann auch hinbekommen.

    Der Link zu dem ital. Beitrag >HIER

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Der Tacho zählt weiter, auch wenn er das nicht in km anzeigen kann. Der aus dem italienischen Forum hat den Tacho in den Einstellungen auf Meilen umgestellt und dann die angezeigten Meilen sich mit Google in km umrechnen lassen.

    ... Also habe ich mit Google 62.833 Meilen in km umgerechnet und festgestellt, dass es ungefähr 101.119 km sind, ...

  • Das Umstellen des Tachos auf Meilen bedeutet doch auch, das er die Geschwindigkeit in Meilen anzeigt. Das macht für mich nicht wirklich Sinn. Ausserdem wäre dann bei 99.999 Meilen auch Schluß...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig. So wie ich es aber verstehe, hat er es NUR zur Anzeige der Laufleistung auf Meilen umgestellt.

    Aber es zeigt, dass weitergezählt wird; nur kann es halt nicht über eine fünfstellige Zahl hinaus dargestellt werden.

    Die dann max. 99.999 Meilen entsprechen ja 160.932,8km - erst dann ist wirklich Ende.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)