Alle Daten der RS660 geleaked

  • Auf dem 1000PS-Youtube-Kanal gibt es ein schönen Bericht über ein aktuelles und relativ Leistungsstarkes Elektromotorrad.

    Diese werden ja wie Elektroautos als wahre Heilsbringer für die Zukunft betrachtet und verkündet.

    Da wurde auch sehr gut beschrieben, dass das Geräusch von dem E-Motor ebenfalls zu Beschwerden von Anwohnern führen wird.

    Der E-Motor der Energica ist leise. Aber die Energica hat einen geradverzahnten Primärantrieb und der heult. Genauso wie beim Auto, wenn man im Rückwärtsgang schnell fährt.

    Felix

    http://www.motalia.de

  • Btw. Duc und Weltbild...Das V-Gehäuse könnte doch so bleiben. Die können doch die Kurbelwelle so versetzen , dass es wie ein Reihen-Motor arbeitet.... ;o) Klingt evtl mistig, aber die Optik bleibt... :abfeiern:peacy

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich äußere mich nicht ohne Probefahrt zu den neuen Modellen, wobei die RS so gar nicht meins ist. Dann eher die Tuono. Aber 660, ich weiss nicht. Die Shiver und DD fallen ja jetzt der Euro 5 zum Opfer und wird es nicht mehr geben.

    Mein Wunsch wäre eine Tuono 900 gewesen, sowas zwischen 110 und 125 PS. Aber Träume sind ja erlaubt.

    :super Auch auf Instagram zu finden @mario_xmoto :italia

  • Jetzt truteln aber überall weitere Berichte rein: Rock´n Roll in der Mittelklasse.

    Scheinen alle möglichen Journalisten wohl nach Norditalien eingeladen worden zu sein....;o)

    Ja, so wird das bei Neuvorstellungen gemacht.

    Normalerweise dauert so eine Pressepräsentation von Montag bis Freitag. Jeden Tag Journalisten mit einer anderen Sprache. Also z. B. am Montag englisch, am Dienstag italienisch, am Mittwoch deutsch usw.

    Dieses mal waren die Gruppen aber wegen Corona kleiner als sonst üblich. Dafür ein paar Tage mehr.

    Normalerweise an Tag 1 Anreise, am Abend Motorradeinweisungsvortrag und gemeinsames Abendessen. Am Tag 2 fahren und Abreise. Interessant sind oft die Gespräche mit den Entwicklungsingenieuren beim Essen.

    Mein Wunsch wäre eine Tuono 900 gewesen, sowas zwischen 110 und 125 PS. Aber Träume sind ja erlaubt.

    Gab's ja mal, Tuono 990, wurde Mille oder 1000 genannt. Hatte so um die 120 - 130 PS und war auch gar nicht so schwer. Ich halte die immer noch für ein gutes und konkurrenzfähiges Motorrad, vorausgesetzt, man kann auf ABS und viel Elektronik verzichten. Gebraucht gibt es teilweise richtig billige Angebote. Das ist eins der Probleme von Aprilia: der Werterhalt.

    Zurück zur 660. Der Hubraum reicht. Die hat genug Leistung und Drehmoment für den normalen Straßenverkehr. Und auf der Rennstrecke macht sie sicher auch Spaß. Ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr mal ausprobieren kann.

    Die gehen wohl alle Richtung Reihenmotor, weil der billiger zu produzieren ist.

    Felix

    http://www.motalia.de

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind die 660er Modelle kein Ersatz zu die 750\900 Modelle. Es ist eine neue Kategorie.

    Für eine Dorsoduro (Supermoto Style) sehe ich kein Ersatz\Nachfolger.

    Für eine Shiver, die ja noch relativ gut für den Sozius geeignet ist, gilt das Gleiche. Auf dem "Sitzbrötchen" der 660 hält man es bestimmt nur bis zur nächsten Eisdiele aus.

  • Die 660-er Modelle, ob RS, Tuono oder eine Enduro, haben eine ganz andere Zielgruppe, als die 900-er (750-er) Shiver oder die DD.

    Leider ist die Angebotspalette bei Aprilia mit dem Wegfall der zwei 900-er dann doch sehr eingeschränkt, zumindest für mich

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Für mich sind die 660er Modelle kein Ersatz zu die 750\900 Modelle. Es ist eine neue Kategorie.

    Für eine Dorsoduro (Supermoto Style) sehe ich kein Ersatz\Nachfolger.

    Da gebe ich Dir recht. Und jetzt sehen - zumindest bis zum Erscheinen der Tuareg 660 - alle vier Aprilias doch sehr ähnlich aus.

    Das eine Bild zeigt Tuono V4 und RS 660.

    DSC03327_autoscaled.jpg

    2004 gab es noch eine richtig große Auswahl mit Pegaso, Caponord, Falco, Futura, Tuono und RSV.

    Was das "Sitzbrötchen" angeht, denke ich, dass es länger bequem ist als die Dorsodurositzbank.

    DSC03345_autoscaled.jpg

    Felix

    http://www.motalia.de

    Einmal editiert, zuletzt von FelixMotalia (19. Oktober 2020 um 18:27) aus folgendem Grund: Erweiterung

    • Offizieller Beitrag

    Felix das von dir gezeigte Sitzkissen ist ja anders als auf den ganzen bisherigen RS660 Fotos. Da ist bisher nur das "Sitzbrötchen mit Flügel" zu sehen. Ist das "große" Sitzkissen dann als Zubehör erhältlich? Oder andersrum, d.h. keine Soziusrasten, dann "Sitzbrötchen mit Flügel"?

    Denn die auf dem Foto haben ja auch keine Soziusrasten.

    Aprilia-RS-660-2020-4.jpg

  • Felix das von dir gezeigte Sitzkissen ist ja anders als auf den ganzen bisherigen RS660 Fotos. Da ist bisher nur das "Sitzbrötchen mit Flügel" zu sehen. Ist das "große" Sitzkissen dann als Zubehör erhältlich? Oder andersrum, d.h. keine Soziusrasten, dann "Sitzbrötchen mit Flügel"?

    Denn die auf dem Foto haben ja auch keine Soziusrasten.

    Tja ... soll ich hier alles verraten? Ich lebe davon, dass ich eine Papierzeitung erstelle und vertreibe. Wenn ich alles vorher kostenlos ins Netz schreibe, ist das nicht wirklich clever für mich.

    Ich ziehe mich hiermit aus diesem (und allen anderen) Foren erstmal zurück. Das hat jetzt aber nichts mit dem Thema zu tun, sondern damit, dass in den letzten drei Wochen drei gute Freunde von mir unabhängig voneinander gestorben sind (kein Corona, kein Motorradunfall). Da brauche ich meine Zeit für was anderes als das Internet. Reine Info, nur damit keiner meckert, wenn ich keine zukünftigen Fragen beantworte.

    Habt eine gute Zeit und paßt auf Euch auf!

    Felix

  • .... Wünsche zunächst dem Felix alles Gute....

    Also, ich konnte in ein einem Video heraushören, dass die breite Sitzbank Serie ist und das „Brötchen mit Flügel“ Zubehör wäre.

  • Felix,

    auch von mir alles gute . Da habe ich absolut Verständnis für das du jetzt erstmal andere Sachen im Kopf hast.

    Vielleicht bist Du ja irgendwann wieder dabei , Deine Beiträge / Kommentare waren oft sehr aufschlußreich / hilfreich.

    Bis dann mal hoffentlich.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Felix, alles Gute und bis später irgendwann.

    Ich denke wir verstehen alle Dein Handeln.

  • vielleicht ist das ne drüberschiebbare Sitzabdeckung wie bei der 821?

    Finde ich optisch richtig geil. :)

    Felix das von dir gezeigte Sitzkissen ist ja anders als auf den ganzen bisherigen RS660 Fotos. Da ist bisher nur das "Sitzbrötchen mit Flügel" zu sehen. Ist das "große" Sitzkissen dann als Zubehör erhältlich? Oder andersrum, d.h. keine Soziusrasten, dann "Sitzbrötchen mit Flügel"?

    Denn die auf dem Foto haben ja auch keine Soziusrasten.

    Aprilia-RS-660-2020-4.jpg

    das Teil mit den Flügelchen ist sicher kein Sitz, nur ne Abdeckung. Sind wohl Vorserien, deshalb ohne Fußrasten.

    Solche Abdeckungen gab's schon bei den V2 Tuonos.

    Einmal editiert, zuletzt von capo_rider (20. Oktober 2020 um 13:29)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix, es gibt wichtigeres als Motorräder. Sammel deine Kräfte und wenn du magst schreibst du was, wen nicht, dann halt nicht.

    Alles Gute

    Jürgen

  • Moin,

    danke für die Anteilnahme. Es ist jetzt nicht so, dass ich ein mentales Problem habe oder eine Auszeit benötige. Ich habe nur nach sieben Todesfällen im Verwandten- und Bekanntenkreis in diesem Jahr und meinem Motorradunfall beschlossen, meine Zeit etwas anders einzuteilen. Ich will mehr Zeit mit Freunden verbringen, mich um andere kümmern, die es gerade nötig haben, und mehr Sport treiben. Dafür muss ich halt woanders Zeit streichen, also werde ich in Zukunft weniger vor dem Computer sitzen.

    Ich werd' hier noch lesen. Aber wenig schreiben.

    Das auf dem Foto ist der normale Soziussitz, der beim Kauf mitgeliefert wird. Das was man auf den meisten Fotos sieht, ist die Abdeckung für den Solobetrieb.

    Gruß Felix