Batterieladestecker verbaut

  • Hallo, so... als Wiedereinsteiger Abo von Motorrad für ein Jahr bestellt, Louis Gutschein in Höhe von 70,00 € abgegriffen und ein

    PROCHARGER 4.000

    gekauft (90,00€). Idiotensicher, gute Verarbeitung und ein Ladestecker (komfortabel zum Ein- und Ausstecken) ist im Preis inbegriffen... gleich dauerhaft verbaut, ... meine ADD900 kann ich damit „easy“ mit Strom füttern, ...FCD21BC4-9810-4708-BA88-0F97CAC571B1_autoscaled.jpgder Winter kann kommen,

    2 Mal editiert, zuletzt von madzec (1. Oktober 2020 um 14:29)

  • Habe bei meiner Shiver ein kurzes Adapterkabel von Optimate dauerhaft an der Batterie. Bei Bedarf Sitzbank hoch, Strippe dran und laden. Optimate hängt an der Wand in der Garage.

    Optimate [Anzeige]

  • Da ich an keinem Motorrad die Batterie im Winter ausbauen, habe ich an jedem eine CTEK Ladebuchse verbaut. Da hänge ich im Wechsel alle paar Wochen das Erhaltungsladegerät dran, das funktioniert perfekt.

    Gruß

    Stephan

  • Da ich an keinem Motorrad die Batterie im Winter ausbauen, habe ich an jedem eine CTEK Ladebuchse verbaut. Da hänge ich im Wechsel alle paar Wochen das Erhaltungsladegerät dran, das funktioniert perfekt.

    Gruß

    Stephan

    ...ja, 👍 so werde ich das auch machen :super

  • Ditt is ditt Schöne an der Shiver GT... Sitzbank anheben, Klemmen vom Ladegerät drauf und lädt. da braucht es kein Adapterkabel. ;o)

    So starte ich die auch, wenn der eigene Strom mal wieder nich reicht. Klemmen vom Booster drauf und läuft.

    Dafür liebe ich meine GT, das die Pole der Batterie so easy zu erreichen sind. Das ist bei der Guzzi schon eine andere Nummer.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hab auch das Ladekabel mit den drei Dioden von CTEK an allen Bikes verbaut.

    So brauchst du nur schauen, ob es gelb oder rot blinkt, Ladegerät dran und gut ist. :]

  • Ist das nicht schon Elektromobilität, wenn das Ladegerät fest in der Garage verbaut ist und man die Karre beim abstellen anstöpselt?

    Wie weit kommt Ihr denn mit einer Batterieladung, wenn der Rangeextender (der große Klotz unter dem Tank) nicht funktioniert?

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • Nicht weit, ich hab es mit einer Kabeltrommel probiert, konnte nicht einmal aus der Garage rausfahren, bin hängengeblieben und wäre fast mit der Bella umgekippt