wenn die Kohle nicht für's Original reicht

  • die Preise für diverse Motorradmodelle sorgen ja immer wieder für Diskussion

    1000 PS hat ein paar "Alternativen" gefunden

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Ohje, da für dreiste Kopien dabei.


    Und China-Shiver-Monster-Mix = "Chiver-Monster" oder was ist das?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    und sogar die unschöne alte F650CS wird kopiert. <X

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Zumindest ein BMW-Klone ist nun juristisch ein Fall.

    >https://www.motorradonline.de/…s-1000-rr-klon-aus-china/

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu ()

  • Ja,das ist echt krass was die China-Fraktion so auf den Markt wirft.

    Allerdings würde mich mal interessieren : Wie fährt sich soTeil,und wie ist da die Qualität ? Einige sehen ganz gut aus.

    Da die aber wahrscheinlich nie nach Deutschland kommen,nicht offiziell,werde ich das wohl nicht Erfahren können.

    Vielleicht auch gut so:denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Die Antwort war im Text: die Mopeds sind für den asiatischen Markt, cooles europäisches oder auch japanisches Design zum kleinen Preis. Der kleine Preis wird natürlich zu qualitativen Zugeständnissen führen, ich hoffe für die Käufer nicht zu sicherheitsrelevanten.

    Aber das Gleiche machen die Chinesen ja auch im Automobilbereich.

    Interessant finde ich, dass die (kopierten) Hersteller kaum dagegen vorgehen.

    Habe meine persönlich Meinung dazu, aber...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • China ist ja für Ihre wahnwitzig guten Kopien bekannt, aber meines Erachtens kommt kaum etwas an so manche Originale heran und gefallen tun sie mir bisher alle nicht!! Aber wer weiß vielleicht überhäufen uns die Chinesen mal mit total unwiderstehlichen Modellen in ein paar Jahren!!

    Aber eigentlich auch egal, ich bleib meiner schönen Italienerin ohnehin treu, wie der vorhergehenden auch!!!

    Beste Grüße

    SM Racer

Diese Inhalte könnten dich interessieren: