wenn die Kohle nicht für's Original reicht

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, da für dreiste Kopien dabei.

    Und China-Shiver-Monster-Mix = "Chiver-Monster" oder was ist das?

    imagegallery-13191-59ae8b9d74743.jpg


    und sogar die unschöne alte F650CS wird kopiert. <X

    imagegallery-13191-59ae8d4a6df35.jpg

    Zumindest ein BMW-Klone ist nun juristisch ein Fall.

    >https://www.motorradonline.de/supersportler/…klon-aus-china/

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (15. September 2020 um 12:03)

  • Ja,das ist echt krass was die China-Fraktion so auf den Markt wirft.

    Allerdings würde mich mal interessieren : Wie fährt sich soTeil,und wie ist da die Qualität ? Einige sehen ganz gut aus.

    Da die aber wahrscheinlich nie nach Deutschland kommen,nicht offiziell,werde ich das wohl nicht Erfahren können.

    Vielleicht auch gut so:denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Die Antwort war im Text: die Mopeds sind für den asiatischen Markt, cooles europäisches oder auch japanisches Design zum kleinen Preis. Der kleine Preis wird natürlich zu qualitativen Zugeständnissen führen, ich hoffe für die Käufer nicht zu sicherheitsrelevanten.

    Aber das Gleiche machen die Chinesen ja auch im Automobilbereich.

    Interessant finde ich, dass die (kopierten) Hersteller kaum dagegen vorgehen.

    Habe meine persönlich Meinung dazu, aber...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • China ist ja für Ihre wahnwitzig guten Kopien bekannt, aber meines Erachtens kommt kaum etwas an so manche Originale heran und gefallen tun sie mir bisher alle nicht!! Aber wer weiß vielleicht überhäufen uns die Chinesen mal mit total unwiderstehlichen Modellen in ein paar Jahren!!

    Aber eigentlich auch egal, ich bleib meiner schönen Italienerin ohnehin treu, wie der vorhergehenden auch!!!

    Beste Grüße

    SM Racer