Hauptständer montieren Shiver 900

  • Ansonsten hab ich mal einen Hauptständer an der Shiver750GT montiert. Mit Anleitung... Da ist für das Einhängen der Federn nur eine Bild wo was wierum eingehängt werden soll, das wie stand da nicht.

    OLLI, ich hab die Anleitung benutzt und lebe noch :bier . Für die richtigen Drehmomente fand ich die ganz praktisch...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin moin, darf ich dich fragen welcher Hauptständer an die Shiver 900 passt, würde mir auch gerne einen zulegen.

    Ich hoffe die Frage ist okay für dich.

    • Offizieller Beitrag

    Google hilft :ditsch

    Hauptständer 890099

    Hauptständer.jpg

  • Darfst Du Dir gerne anschrauben,aber wofür wird der an einem Naked Bike benötigt :denk

    Zum Abstellen der Maschine, ich hab eher weniger Platz und kann Sie nicht bei mir aufbocken weil einfach der Platz dafür fehlt, deswegen ist ein Hauptständer bei mir von Vorteil und man kann gleich auch noch die Kette pflegen.

  • Warum holst Du Dir dann nicht einen Heber für das Heck ? Kommt bestimmt günstiger und Du hast Dir die Montage gespart.

    Nicht das ich Dir das ausreden will,ich finde es aber damit einfacher.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wolfgang, Hauptständer oder nicht hat doch mit Naked nichts zu tun, es gibt genügend Situationen, wo ein Hauptständer nicht verkehrt ist. Für die schnellen Jungs und Mädels ist da eher Bodenfreiheit, Kurvenlage und jedes Gramm Zusatzgewicht ein Gegenargument.

    Und bei längeren Touren, gar mit Regen, ist das Kettenpflegen bestimmt einfacher, als den Heber mitzuschleppen :] Wenn man nicht Jürgens Megaöler hat...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Und bei längeren Touren, gar mit Regen, ist das Kettenpflegen bestimmt einfacher, als den Heber mitzuschleppen :] Wenn man nicht Jürgens Megaöler hat...

    Da gebe ich Dir absolut recht :dup Soweit habe ich nicht gedacht,bin gerade im Urlaubs Modus :zZzZ Dann ran damit ans Moped :peacy

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich sehe es genau wie Erasmuss. Ich bin eher der gemütliche Fahrer und wie er schon sagt es hat ja nicht nur Nachteile aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hab schon ein paar Mal die Situation gehabt da hab ich mir einen an meiner Maschine gewünscht aber der Preis für das Original vom Händler ist schon heftig, da ist der Heckheber schon deutlich günstiger.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte gestern einen gebrauchten HS bei eBay-KA gesehen, 120€ VB

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Bei Ebay-KA wird grade einer Verkauft.

    Habe beim meiner Shiver den Hauptständer verbaut und finde es war eine gute Entscheidung