Demandsensor tauschen ? Planfrei!

  • Hey.

    Dann versuch doch als erstes mal die Sichtprüfung der Klappenbewegung.

    Deckel runter und dann Zündung an und den Selbsttest beobachten. Evtl zu zweit bzw mit ner Cam aufnehmen und dann vergleichen ob beide klappen synchron laufen. Dann noch ein zweites mal (wie du sagst, wenn dann kein fehler mehr kommt) und vergleichen ob an der Bewegung etwas anders ist als beim ersten mal.

    Einen Schritt nach dem anderen.

    Alternativen wären Fehler auslesen/löschen und Drosselklappen anlernen.

    Mir fällt gerade ein...

    Evtl hab ich es nur überlesen...

    Megalagu hat es auch schon erwähnt!...

    Hast du nach dem Tausch der Komponenten die Drosselklappen überhaupt angelernt? Wenn nicht kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler sein. Das Motorsteuergerät weis ja nicht das eine andere DK Einheit verbaut wurde und evtl jetzt andere Werte ausgibt.

    Gruß Christian :super

  • Ich habe das eigentlich schon alles gemacht, lediglich reinschauen während des Startvorgang wäre noch interessant :denk werde ich machen demnächst ,da bin ich schon gespannt !

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ende der Story sie war beim Händler, sehr lange, der könnte es nicht lösen auch mit Hilfe von Aprilia nicht. Von Beiden einstimmig gesagt ich solle die Sache nach vielem Verdachts Tauschen lassen,sonst wird's noch teuerer zumal sie einwandfrei läuft und damit der Fehler unterdrückt wird direkt nach Zündung an starten und gut Der Fehler ist nicht mehr gespeichert

    Und Tritt nur manchmal auf und wenn so genug es ein zweites mal die Zündung anzumachen dann ist er weg auch mit Selbsttest.

    Mit diesem noch kleinen Makel habe ich sie verkauft da ich noch die 900 er habe.

    Mal sehen was die Zeit neues an zweit Motorrad bringt bringt.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen