NAVI V4App läuft nicht

  • Hallo Freunde

    Bei meiner Shiver 900 aus 2020 kann ich V4App koppeln und Navi wird auch auf Display nach Adresseingabe angezeigt. Wenn ich losfahre, dann verschwindet die Navi Anzeige wieder nach circa 20 Sekunden. Habt ihr eine Idee?

    Danke und Grüße

    Holger

  • Ideen habe ich keine,aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht.

    Man wäre ich froh das mal überhaupt 20 Sekunden zu sehen:denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Die "Navi" Funktion der Shiver sollte ja noch viel mehr können, Musik abspielen auf 2 Head Sets gleichzeitig, telefonieren...

    Leider hat Aprilia das MIA für die Shiver offenbar Hals über Kopf und lieblos und ohne Prüfung installiert.

    Ich habe es einmal geschafft Titel aus meiner Playlist im Display zu haben, allerdings keinen Plan wie das funktioniert hat. Mein Phone mit dem MIA zu koppeln war kein Thema, aber ein Head Set ums Verrecken nicht.

    Dazu liefert Aprilia keine Doku zum Navi aus, obwohl es eine gibt, die aber offenbar für die Tuono geschrieben ist.

    Die sollte an der linken Lenker Armatur einen "Menü" Schalter haben mit dem sich das MIA steuern lässt. Diesen Schlater gibt es bei der Shiver aber gar nicht.

    Mein Händler hat auch keine Ahnung wie das funktioniert und keine Doku.

    Für mich sieht das nach einem Marketing Versuch von Aprilia aus, technisch mit Mitbewerbern "mitschwimmen" zu können

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Unser Mitglied 'feno' hatte es ja in diesem Beitrag >RE: Eine Shiver wird kommen...

    beschrieben wie es funktionieren sollte.

    Hatte ihn in einer PN darum gebeten, doch es nochmals in einem neuen Beitrag ausführlich zu beschreiben. Zugesagt hatte er es mir :] , jedoch war er auch schon mehrere Wochen nicht mehr im Forum. :denk


    Auch zum Thema:

    >Multimedia Plattform 2.0

    >Shiver 900 AMP bzw V4-MP App

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Bei mir läuft das Navi, habe schon mehrere Touren damit gefahren! Allerdings spinnt die App als bei mir zu Hause, wenn meine Bella nicht in der Nähe ist und ich ein Zielort eingebe steigt die App regelmäßig aus. Aber sobald sie mit dem Moped verbunden ist und gleichzeitig am Laden ist funktioniert alles einwandfrei :dance

    Gruß Urs

    :peacy

  • mit meinem alten Handy lief es problemlos. Seit letzter Woche neues Handy (xiaomi) und da bricht die Verbindung auch nach 20-30 Sek ab. Hab schon Hintergrundaktivitäten usw. alles erlaubt, was ich finden konnte...trotzdem...

    Scheint bei mir jedenfalls am Handy bzw. an den Einstellungen zu liegen... Muss nochmal in Ruhe schauen...

  • Hi Holger,

    ne, das Navi startest du nur aus der Handyapp.

    Wie du geschrieben hast...eigentlich nur das Handy koppeln. Wenn das erfolgreich ist, siehst du das im Display vom Motorrad und unter den Bluetooth Einstellungen im Handy.


    Hat es denn bei dir schonmal funktioniert?

    Ich gehe davon aus, dass dein Handy auch irgendeine Energiesparfunktion etc. an Board hat, was die App ausschaltet, wenn der Sperrbildschirm aktiviert wird.


    Gehe mal in deinem Handy in die App-Einstellungen von der V4App und schau mal, ob du da irgendwas umstellen kannst (hintergrundaktivität zulassen, Energiesparen etc.)


    edit: Du kannst die Theorie mit dem Sperrbildschirm auch überprüfen, wenn du die Zeit bis der Sperrbildschirm sich aktiviert, von - wahrscheinlich deinen 20sek. - auf mehrere Minuten mal zum testen hochsetzt... Dann musst du "nur" noch rausfinden, wie du die App weiter im Hintergrund laufen lassen kannst...

  • Ja. Danke, das scheint zu funktionieren... Wenn ich jetzt noch meine Bluetooth Kopfhörer aktivieren kann... 😊

    Danke an alle für die Tipps!

  • ...bekomme es bei mir selbst nicht hin...

    weiß schon, warum ich so verbastelte Androids nicht mag...


    Läuft denn hier bei jmd. die V4App mit einem xiaomi Handy?

    Bei mir bricht die Navigation immer nach kurzer Zeit ab... Meldung Navigation abgebrochen oder so...


    Gruß

    Wolfgang

  • Läuft einfach nicht... Habe sogar Zentrale in Noale geschrieben und sogar Antwort erhalten...Sie schreiben, daß App funktioniert, liegt in Einzelfällen an den jeweiligen Smartphones... Schade, ich dachte ein Samsung S10 wäre einigermaßen aktuell... ;-} also, das Bike ist wirklich toll, aber dieses Navi Desaster ist enttäuschend.... V4-mp wurde entsprechend deinstalliert... Euch allen eine gute Fahrt... Geniesst nochmals die Sonne im September...

  • Immerhin hat Noale Dir geantwortet, mir haben sie geschrieben, dass das mein Händler macht, der mir gesagt hat, dass das Noale macht...

    Ich habe ein Google Handy mit purem Android, unter Android 9 habe ich es nicht geschafft das Head Set zu koppeln, unter Android 10 nicht, und jetzt unter Android 11 auch nicht.

    Aber das wäre für mich eh nur Spielerei, das AP MIA/Navi taugt zum schnellen Nachhausefahren, oder, wenn man es unbedingt braucht, für irgendwelchen Rennstreckenfirlefanz (ist ja auch eigentlich für die Tuono oder RSV 4 gedacht)

    "Dank" fehlendem Menüknopf an der linken Lenkerarmatur kann es bei der Shiver auch nicht gesteuert werden.

    Für mich also nur ein Werbegag.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

Diese Inhalte könnten dich interessieren: