Der neue aus der Pfalz

  • Hallo.

    Ich bin Philipp 33 und komme aus Rheinland Pfalz.

    Ich habe 2012 meinen Motorradführerschein gemacht. Ich habe mir damals eine Honda Seven Fifty geholt. Das Motorrad sollte eigentlich für die ersten 1-2 Jahre sein. Allerdings fahre ich es jetzt schon 8 Jahre. Ich bin zwar zufrieden mit dem Motorrad, aber jetzt soll etwas moderneres her.

    Ich interessiere mich für eine Aprilia Shiver 900. Ich werde demnächst mal eine Probefahrt machen und wenn alles passt auch kaufen.

    Hab auch vorab 1-2 fragen, aber die werde ich dann in einem anderen Beitrag stellen.

    Gruß Philipp

  • Salut et Bienvenue

    noch ein "fast" Nachbar - jetzt werden es aber immer mehr Pälzer

    zum Moped kann ich leider nix sagen, ausser auf Shiverina (Bernadette) verweisen.

    Sie hat sich wohl durchgerungen, ihre Shiver jetzt zu verkaufen

    salutations

    Jeje

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phillip :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine positive Entscheidung nach der Probefahrt mit der Shiver.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

    wünsche Dir bei der Probefahrt viel Spaß und mit UNS

    Die Dorsoduro ist noch besser geeignet für große Personen

    aktuell steht meine zum Verkauf

    Gruß

    Manni:wink

  • Hallo, herzlich willkommen und Grüße von der Ostalb ... ich fahre seit 3 Wochen eine DD 900 und die V2 macht so viel Bock, ich kann die Aprilia nur empfehlen. :super

  • Willkommen hier im Forum und nach der Probefahrt kurz hier melden wie es war,auch wenn es nicht gut war.Glaube ich aber nicht :headshake

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hi Philipp,

    vorsichtig bei der Probefahrt - Suchtgefahr und wenn der Verkäufer dein Grinsen nach der Probefahrt sieht, wird die Preisverhandlung schwierig für dich.

    Ich sag schon mal viel Spaß mit deiner Aprilia und mit uns hier.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Hey Phillipp,

    willkommen im Forum. Die Shiver ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn sie Dir ins Herz fährt, wie so manchem Menschen hier.

    Die Pfalz ist groß, ich wohne im nördlichen Teil, vieleicht sehen wir uns ja mal.

    Herzliche Grüße

    Mario

  • Hallo Phillip,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei der Probefahrt.

    Bei mir lief es ähnlich... 2003 den Schein mit 39 gemacht und erstmal eine ZR7 gefahren (das ist sowas wie die Zephir750 von Kawa nur mit modernerer Optik). War auch erstmal nur für ein paar Jahre und wurden dann 15 und über 100.000km. Die Shiver kam 2010 dazu aber die Kawa blieb erstmal. Der Trend geht zum Zweitmoped.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Phillip,

    Ich kann nur ganz klar ne Probefahrt empfehlen. Bei mir ist es zwar keine Shiver, sondern eine Dorsoduro - aber nach der Probefahrt war das für mich eine ganz klare Sache :]

    Grüße

    Lukas