Heckleuchte defekt

  • Hallo zusammen:wink

    Ich meld mich auch mal wieder. Leider habe ich in der SuFu nichts dazu gefunden, hoffe habe nichts übersehen.

    Meine Heckleuchte hat sich vor etwa 10 Tagen verabschieded. Das Ding flimmert noch ganz ganz wenig, reagiert aber nicht auf das Bremssignal. Wenn man das Kabel bewegt, flimmert es zwischenzeitlich etwas heller. Ich vermute dass die 3 oder 4 restlichen LED's den Geist aufgegeben haben und/oder das Kabel hat nen schuss. Deshalb werde ich die Lampe und das Anschlusskabel zur Lampe ersetzen.

    Werde die Teile vermutlich hier bestellen: Klick mich

    Da aber auf der Abblidung das Kabel separat aufgeführt ist, weis ich jetzt nicht wie ich dann die Kabel an/in der Lampe anschliessen muss. War schon zu unfähig die Originale Lampe aufzukriegen:-/.

    Hat jemand Tipps und oder Erfahrungen dazu? Oder hat jemand eine Webseite/Anlaufstelle in der Schweiz?

    Danke jetzt schon für euere Antworten

    en gruess Spoooner97

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • Ich hab zwar "nur" ne Shiver, vermute aber mal, daß das "System" der Heckleuchte ähnlich ist.

    Du kannst das Rücklicht nicht öffnen, sondern Du mußt die komplette Einheit ausbauen. Dann kommst Du quasi von hinten an die Stecksockel der Birnen dran und auch an die Stecker der Kabel. So ist es zumindest bei der Shiver - und damit das Ganze nicht so einfach ist, muß die Griffhalteplatte und eine Schraube unterm Schutzblech (Richtung Rückleuchte) ab.

    Hoffentlich konnte ich n'bißchen helfen und viel Erfolg.

    Teile gibts übrigens auch bei Wendel aber da weiß ich nichts über die Versandkosten nach CH

    Danke für deinen Hinweis, werd ich nochmals genau hinschauen.:denk

    Für den Versand hätte ich nen deutschen Kollegen, den ich sowieso mitte September besuchen werde, der mir aushelfen könnte.:jop

    Bei Wendel schau ich später rein, bin noch auf der Arbeit.

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

    • Offizieller Beitrag

    @Bernadett

    Die Dorso'750 hat ein LED-Rücklicht.

    Siehe den Beitrag: > RE: Steckerbelegung Bremslicht

    Wendel-Seite - Rücklicht und Blinker > https://wendelmotorraeder.de/ruecklicht-bli…0702011035.html

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Du schreibst was von LED's... Also meine Shiver hat sowas nicht... Und ich habe das sogar schon raus bekommen ohne alles abzuschrauben. Allerdings war das eine wirklich üble Fummelei...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    miele: Die Shiver hat konventionelle Glühbirnen (habe auch nichts anderes gesagt), die Dorsoduro 750 hatte schon LED, wie oben im Link dann auch zu sehen ist.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Versuche es mal bei https://www.stein-dinse.biz/. Da hatte ich auch das Rücklicht für meine Shiver 900 bestellt. Die sind meist etwas günstiger als Wendel.

    Danke, werd ich au noch reinschauen.:dup


    Du schreibst was von LED's... Also meine Shiver hat sowas nicht... Und ich habe das sogar schon raus bekommen ohne alles abzuschrauben. Allerdings war das eine wirklich üble Fummelei...

    Die Dorso hat LED's verbaut. Die Dorso ist halt nur ähnlich und nicht gleich wie Shiver.;)

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.

  • sowas dachte ich mir schon, dann viel Spaß beim auswechseln der LED's :abfeiern

    Oh Gott, ganz sicher nicht.:panik

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefälligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es Grüsst, der mit dem Knick in der Fichte.