• Hallo shiver-Freunde

    Ich bin 40 Jahre alt und habe mir einer mer grössten TrĂ€ume erfĂŒhlt.

    Ich bin seit heute stoltzer Besitzer einer Shiver 750 Jshrgang 2011. Occasion aus erster Hand mit nur 6700km gekauft.

    Voller Vorfreude wollte ich die verschiedene Fahrmodis testen, aber irgendwie funktioniert dass nicht, ich nicht mal den Buchstaben R,T oderS auf dem Display😔 kann sein dass das nicht alle Modelle haben?

    Gruss aus dem Aargau Schweiz

    • Offizieller Beitrag

    Servus und willkommen,

    mach mal bitte ein Foto des Displays bei laufendem Motor. Falls nicht der Vorbesitzer ein abenteuerliches Mapping aufgespielt hat, muß Deine DD die drei Modis haben.

    Was passiert denn, wenn Du bei laufendem Motor den Anlasserknopf lange drĂŒckst?

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Hi PauloDD und Willkommen im Forum

    Dass der vorbesitzer ein anderes Mapping drauf getan haben könnte, bezweifle ich. Hat die gute evtl noch die Drosselung drin?

    Übrigens, gruess us LozĂ€rn. Gibt einige Schweizer hier im Forum:jop

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefÀlligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es GrĂŒsst, der mit dem Knick in der Fichte.

    • Offizieller Beitrag

    Hat die gute evtl noch die Drosselung drin?

    Auch bei der Drosselung ĂŒber das Aprilia Mapping gibt es die drei Modi...........

  • Auch bei der Drosselung ĂŒber das Aprilia Mapping gibt es die drei Modi...........

    Ja schon, aber da spĂŒrst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den Mappings.

    Edit: Sorry, hab das geschriebe falsch interpretiert.

    90 - 60 - 90. Ich wenn ich am Blitzer vorbei fahre. :peace

    Wenn da ein Wahnsinniger im Raum ist, dann bin das gefÀlligst ich.:jester

    Bei meiner Geburt wurde meinen Eltern gesagt, sie haben bei mir nen Knick in der Fichte diagnostiziert:abfeiern.

    Es GrĂŒsst, der mit dem Knick in der Fichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Spoooner97 (19. August 2020 um 09:02) aus folgendem Grund: Richtigstellung einer falschen Annahme.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paulo

    Willkommen in unserem Forum. WĂŒnsche dir nicht schon das erste Problem mit der Shiver 750.

    Der Fahrmodi im Display sollte bei der Shiver, schon mit eingeschalteter ZĂŒndung, so aussehen (bis auf den WerkstattschlĂŒssel, fĂŒr anstehenden Service) wie in dem Link.
    Dort ist das T (Touring) zu sehen >HIER

    Gruß

    JĂŒrgen

  • Hi PauloDD und Willkommen im Forum

    Dass der vorbesitzer ein anderes Mapping drauf getan haben könnte, bezweifle ich. Hat die gute evtl noch die Drosselung drin?

    Übrigens, gruess us LozĂ€rn. Gibt einige Schweizer hier im Forum:jop

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon, aber da spĂŒrst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den Mappings.

    😁 Das war nicht die Frage.........

  • Servus und willkommen,

    mach mal bitte ein Foto des Displays bei laufendem Motor. Falls nicht der Vorbesitzer ein abenteuerliches Mapping aufgespielt hat, muß Deine DD die drei Modis haben.

    Was passiert denn, wenn Du bei laufendem Motor den Anlasserknopf lange drĂŒckst?

  • Hallo Igel

    Ich habe noch kein Foto vom Bildschirm.

    Aber da ist wirklich kein Buchstabe T,S oder R zu sehen. Muss mann vileicht ĂŒber das Menu die Modis Aktivieren?

    • Offizieller Beitrag

    Paulo DD
    Was soll uns Dein letzter Post sagen? Hast Du vergessen was anzuhÀngen?

  • Paulo DD
    Was soll uns Dein letzter Post sagen? Hast Du vergessen was anzuhÀngen?

    Sorry Igel, bin mit dem Forum noch nit so vertraut sorry...

    Bei mir auf dem Display ist kein Buchstabe zum wechsel zu sehen...

    Muss mann vileicht die drei FahrmodiĂŒber den Menu zuerst aktivieren?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die sind immer aktiv.

    Mach doch Mal ein Foto vom Dash.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Igel, bin mit dem Forum noch nit so vertraut sorry...

    Dann verzichte auf Zitate!!! So sorgt es nur fĂŒr Verwirrung.

  • Dann verzichte auf Zitate!!!

    hohohohooo... ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    und grad fĂŒr jemand neues kann die Ansicht am Smartphone schon sehr verwirrend sein..
    Vlt wÀre Hilfe geben sinnvoller?

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Aus welche Region kommst du denn? Steht das DD in deinem Nickname fĂŒr Dresden? Ggfs. ist dort ein aktives Forumsmitglied der da Mal drauf schaut.