• Offizieller Beitrag

    Aber die Shiver haben ja von abmnfang an die Modis

    Nein die hatten sie am Anfang nicht.
    Hast Du alle BeitrÀge hier gelesen?
    Was sagt die FIN zum Baujahr?

  • Mit der FIN, Fahrzeugidentifikationsnummer, laesst sich jedes Auto oder Motorrad eindeutig identifizieren. Sie wird von allen Herstellern eingesetzt und ersetzt seit 1981 die Fahrgestellnummer

    Motorrad fahren Du musst!

  • Du findest sie in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und in Teil II (Fahrzeugbrief) und auch physisch am Motorrad selber. Sie ist in den Rahmen eingeschlagen oder in ein Blechschild gepraegt.

    Die 17stellige Nummer besteht aus drei Bloecken. Fuer dIe Frage wichtig: 10 bis 17 Stelle. Die 10 Stelle ist der Modell Jahrescode, der nicht unbedingt mit dem in der KFZ Zulassungsbescheinigung TII festgehalten, uebereinstimmen muss.

    Munter Bleiben

    Opa Guzzi

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    Jep ist BJ. 2007, nix 2011........
    pasted-from-clipboard.png

    Ich wĂŒrde mal mit dem VerkĂ€ufer reden, aber wenn er in seiner Anzeige schon die FIN drin hat......
    Hat er Dir suggeriert Bj. 2011?

    Ab zum Aprilia Schrauber mit dem Ding und der soll mal nach der Software kucken.

    • Hallo zusammen...

      ich danke euch allen fĂŒr die zahlreichen Antworten und eure Hilfe!!

      Ich denke es hat sich alles geklÀrt.

      Meine shiver ist im 2011 erstmals eingelöst worden aber Baujahr ist 2007 nd die haben die Modis noch nicht.

      Und ehrlich gesagt brauch ich die Modis ja nicht unbedingt. WĂŒrde ja eh immer mit dem S fahren😂

      Ich habe die Shiver von einem Privaten gekauft, sie ist frisch vorgefĂŒhrt ab service hat 6900km und habe 4400 Franken bezahlt, ich denke das ist fair mit den wenigen Km. Die Shiver ist mein erstes grosses Motorrad, ich habe sie gekauft zuM die A PrĂŒfung machen.

      Jetz noch eine andere Frage ich mĂŒcht den Heck umbauen, kann mir echt jemand von eich eines empehlen oder hat jemand ein kurzes Heck zum verkaufen?

      Nochmalls vielen Dank fĂŒr eure Hilfe!!!

      Gruss Paulo

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Vermutung war also korrekt.

    Soweit mir bekannt ist, gab es bei den ersten Modellen ein doch etwas ruppiges Ansprechverhalten und es wurde damals das neue Mapping mit den Fahrmodis entwickelt und konnte auch auf die alten Modelle aufgrspielt werden.

    Wer hat Dir gesagt, dass es nicht geht? Der Vorbesitzer oder ein ApriliahÀndler?

    Der Preis scheint trotz Bj. 2007 und vermutlich ohne ABS in Ordnung zu sein, da die DDs hoch gehandelt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Kann zwar die Schweizer Preise nicht so einordnen, jedoch liegen mir die >Preislisten von 2009 fĂŒr Deutschland vor.

    4400 CHF entspr. ca 4088 EUR

    Der Preis scheint trotz Bj. 2007 und vermutlich ohne ABS in Ordnung zu sein, da die DDs hoch gehandelt werden.

    Er hat doch keine DD (Dorsoduro) sondern eine Shiver 750.

    DafĂŒr halte ich den Preis fĂŒr zu hoch. Hilft im Nachhinein aber nun auch nicht.

  • Das wĂ€re Super wenn man das neu Mapping draufspielen könnte!!! Muss mal zur Apriliavertrettung

    Dee Preis find ich OK. in der schweiz sind dieses Jahr die Preise in di höhe geschossen da ab 2021 nicht mehr möglich ist direkt die A PrĂŒfung zu machen, sonder erst 2 Jahre beschrĂ€nkt auf 35kw fahren muss. Neue Gesetze ab 2021 hat die Konsequenzen dass die Occasionen 1000-2000 Franken teurer geworden sind und viele 2020 Modelle ausverkauft sind😔

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    MegaLagu Du hast natĂŒrlich Recht mit der Shiver und dann auch mit dem Preis.

    Aber Hauptsache Paulo DD ist glĂŒcklich. damit und unsere EinschĂ€tzung beurteilt ja auch deutsche Preise. Auch ein Kartoffelsalat kostet in der Schweiz wesentlich mehr als in D =) so wie eigentlich alles.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.