12 Jahre Pause sind vorbei!

  • Hi, mein Name ist Urs und bin 48 Jahre alt, wohne In Kuhardt (Rheinland-Pfalz), bin verheiratet und habe einen Sohn. Vor 12 Jahren und fast 80.000 gefahren Kilometer auf Honda Transalp, Afrika Twin und VFR hatte ich einen „kleinen“ Unfall wegen einem Bitumenstreifen. Moped war Totalschaden und ich ein paar Wochen im Krankenhaus. Da mein Kind zu dem Zeitpunkt erst 3 Jahre alt war habe ich meiner Frau versprochen, erst mal das Hobby an den Nagel zu hängen, bis der kleine aus dem gröbsten raus ist. Jetzt wurde es wieder aller höchste Zeit ! Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen Schönheit (Shiver 900 Navi) und freu mich wie Bolle auf‘s fahren und auf euch im Forum!:wink

    Gruß Urs

    :peacy

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm.


    Schön, daß Deine Frau Dich auch fahren läßt!! :]

    Es gibt ein Leben nach der Shiver ... :pfeif

  • Willkommen hier, Kuhardt komme ich auch ab und an durch. Viel Spaß hier!

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Servus, viel Spaß beim Wiedereinstieg und alles Gute weiterhin!


    Genieße es wie wir alle es (wieder) tun.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo und Willkommen

    Guter Einstand und eine gute Fortsetzung deines Hobbys

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Salut fast Nachbar (sind nur 30km) et bienvenue

    und schön langsam wieder anfangen :]

    falls du dich nicht mehr so in der Gegend auskennst, zeig ich sie dir gerne wieder :toeff

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Hallo Urs,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Shiver. Gute Wahl für den (Wieder-)Einstieg :]


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Urs,

    Viel Spaß mit der Shiver900...ist ein schönes Moped.Jetzt aber beim fahren gut aufpassen :!:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Moin moin und herzlich willkommen.

    Lass es langsam angehen.

    Absolut empfehlen kann ich ein ADAC Sicherheitstraining (gibt's auch für Wiedereinsteiger).

    Unter Anleitung und (fast) ohne Gefahr die Reflexe, Blick und Bewegungen trainieren und sich wieder an die Schräglage herantasten ist jeden Cent wert!

    VG

    Axel

    Satzzeichen retten Leben:

    Komm wir essen jetzt Opa.

    Komm, wir essen jetzt, Opa.


    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Moin, willkommen im Forum.

    Shiver, gute Wahl. Allseits viel Spaß damit. Aber das wird ja nicht schwer :D

    Was bringen 200 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?

  • Hallo Urs


    Willkommen hier in Gemeinschaft der Aprilia-V2-Motoren.

    Ein ADAC Sicherheitstraining für Wiedereinsteiger, wie oben schon angesprochen, hatte ich 2011 auch DIREKT nach der Zulassung gemacht.


    Wünsche dir viel Spaß mit der Shiver 900 und auch mit uns im Forum.


    Gruß
    Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Ciao Urs,


    schön, dass Du Dich für eine Shiver entschieden hast, ist sicherlich ein schönes Bike zum Wiedereinstieg (und auch sonst). Auf die Familie Rücksicht zu nehmen wird bestimmt bei Einigen hier auf einen Erfahrungshintergrund treffen. Vorher aber noch einen derartigen Unfall zu haben, ist natürlich heftig. Daher, Respekt für den Wiedereinstig und gutes Gelingen. Du wohnst zwar nicht um die Ecke, aber auch nicht allzuweit von mir weg. Vieleicht können wir (und andere aus der Gegend) mal was zusammen ausmachen.


    Cordialita

    Mario

  • Hallo Urs,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt/Heimkehr mit Deinem Bike.

    Bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum und finde Teilnahme, Beiträge und "Hilfen" super hier. Viel Spaß auch Dir.

    Viele Grüße

    Niko

  • Hallo Urs,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    12 Jahre Pause ist mal eine Hausnummer.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus und herzliche willkommen. Alles richtig gemacht und nu mit klarem Kopf und unverkrampft dem Spaß entgegen

    viele Grüße aus Mittelfranken, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

Diese Inhalte könnten dich interessieren: