Zu viel Öl und Riss im Gewinde Ölablassschraube?

    • Offizieller Beitrag

    Was habt Ihr nur für Temperaturen an Eurem Ölablass, ich lese immer Grad. ;o)

    tttttttttttttttttttt

    Das ist ein Grat.

    Und in diesem Fall ist er, wie oft, an der Formteilung der Gussform, da ist nichts kaputt etc., sondern der Gussputzer hat schlampig gearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Grat bei soviel Grad heute ist das doch entschuldigt. :egal

    Von links geschaut, ..

    :denk Äh :denkdenn im Hintergrund ist das Krümmerrohr und der Seitenständer zu sehen. Somit hast du von rechts geschaut.

    Aber das schieben wir auch der Hitze in die Schuhe. :abfeiern

  • Ja Grat bei soviel Grad heute ist das doch entschuldigt.

    Das ist ja schon fast eine freud'sche Fehlleistung... geht der Grat bei entsprechend vielen Grad einfach weg???=)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Entschuldigung mal,

    wenn eine Fachwerkstatt ( Aprilia ? ) so viel Öl in den Motor quetscht ( ist für mich so ) dann haben die überhaupt keine Ahnung,und zwar nicht die geringste:bumpDenen würde ich mal auf die Füße bzw.in die Hose treten :iiiihZuviel Öl ist fast genauso schlimm wie zu wenig :!:

    Wieviel von dem flüssigen Gold haben die Dir denn berechnet?

    Wollte nur anmerken, dass scheinbar nicht nur die Werkstatt vom OP Probleme hat die korrekte Menge einzufüllen. Da stellt man sich echt die Frage ob die überhaupt die Maschine auf nem Ständer hatten und daran gearbeitet haben.

    Super auch dass man die Maschine grad ;) auf die Seite ohne Ständer lehnen muss um abzupumpen. Genau das Problem hat sich hier auch gestellt.

    Wieviel berechnet? 1x Öl 66,64 EUR ^^

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Lässt man das nicht ablaufen :denk

    hmmm :denk:denk

    wenn Du schnell genug bist um die Ablaßschraube wieder rein zu drehen dann geht auch ablassen=)

    doch habe ich bisher keinen gesehen der das schaffte.:headshake

    Manni:wink

  • Dann lasse ich die Suppe ganz rauslaufen und fülle / gieße wieder soviel nach wie ich bzw.das Motorrad braucht:]

    So machen das doch auch die Werktätten beim Ölwechsel;)sollten Sie zumindestens:/

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler hatte, als zu viel drin war, zum Ablassen den Ölfilter gelöst.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Und wieviel von dem flüssigen Gold ( in Liter ) war das jetzt ?

    Und wieso abpumpen...? Lässt man das nicht ablaufen :denk

    Auf der Rechnung des Spezialisten stand nur dass es 1x Öl war, das wollte ich damit sagen. Abgeführt habe ich ca. 300ml, eigentlich ist aber immer noch zuviel drin (gut MAX kalt). Waren also wohl 3.5L.

    Die 4L Flasche kostet um die 70 EUR. Zu teuer war es also eigentlich nicht.

    Interessante Idee das Ablassen über den Ölfilter zu erledigen.