Empfehlung (Zubehör-)Schalldämpfer Caponord

  • Hallo,


    möchte auf einen Schalldämpfer ohne Klappenfunktion zurück greifen.

    Gibt es Empfehlungen / Erfahrungsberichte hier im Forum ? (Habe keine Beiträge hier gefunden oder war zu blöd zum suchen)


    Ich werde in Zukunft auch mit Koffer fahren. (Hepco&Becker Alu) Gibt es überhaupt Alternativen ?

    Muss zugeben die Klappe nervt, nach einigen hundert Kilometern



    Danke und Grüsse


    Jens

  • Gibt Alternativen...
    Das "Quasi-Original" Arrow - der wäre auch lang genug.
    Alternativ GPR, SC Project - die wurden hier im Forum schon genannt / gefahren.

    Bei denen solltest Du allerdings die Koffer schützen, dann diese sind kürzer und bruzzeln ggfs. die Koffer von unten an.
    Da musst n Hitzeschutz o.ä. basteln.
    Such mal im Unterforum der Capo nach Auspuff etc... war dort glaub schon mal Thema.

    Und by the way - wirklich leiser wird die Capo damit nicht!
    Wenn ich mich nicht täusche, ist es wie dauernd Klappe auf.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Philmuc hat eigentlich alles schon kurz und knapp beantwortet. Im Caponord Unterforum gibt es ein paar Beiträge zu dem Thema. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche. Einfach mal durchstöbern.


    Gruß

    Stephan

  • Alles klar, danke ….. habe gerade gesehen das du im anderen Beitrag geantwortet hast...

    Wenn es nachher nicht wirklich "leiser" ist in den oberen Bereichen, bringt mir der Aufwand nichts. Mit der Optik des original Dämpfer kann ich leben, ist bei dem Reisedampfer zweitrangig. Dann durchforste ich nochmal das Forum … :thumbup:

  • Hallo,der SC Project ist mir zu laut habe den Originalen wieder angebaut.

    Hat schon jemand den GPR Sonic ausprobiert sieht nach mehr Volumen aus ?

    Gruß Joachim

  • Beim Caponord Treffen hatten wir schon alle Auspuff Varianten vertreten. Ich finde den GPR etwas lauter und nicht so dumpf wie den SC Project. Ist aber nur meine subjektive Meinung und nicht gemessen.


    Gruß

    Stephan

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    SC Project von der Capo gesprengt. Laut war der davor auch schon, hab dann den Aprilia Arrow drangemacht. War leiser als der SC

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Autobahn-Baustelle-80 km/h-Koffer drauf. Als der geplatzt ist wäre die Frau rechts neben mir mit ihrem Berlingo fast in die Baaken gefahren.

    Keine Ahnung, aber Kaufempfehlung gibt’s von mir nicht.

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

Diese Inhalte könnten dich interessieren: