Mögliche Defekte

  • Hallo an alle;) , da ich ein neues Model ( im Vergleich zu meiner Falco von 2002;o) )habe , würde mich sehr interessieren über mögliche Defekte und Problemme bei unseren Capos<3 .

    Eigentlich wird sehr oft gelobt , dass es ein zuverlässiges Motorad ist , trotzdem ab und zu ist zu sehen etwas über Auspuff und Klappensteurung,Tankgeber usw .

    Wer hat schon Erfahrungen mit Defekten und wie köönte man es vielleicht vermeiden?:/

    Danke für die Antworten

    Gruss

    Roman

  • Ein herzliches Willkommen von mir an dieser Stellt!


    Wenn der Geber nach den 2,5 Jahren noch "normal" anzeigt und nicht irgendwie nur 2 oder 3 Balken denke ich das die überarbeitete Version eingebaut ist welche dann auch tadellos funktioniert.

    Sollte bei meiner mal die Klappe oder der Stellmotor defekt sein rüste ich auf nen SC-Projekt oder, komme jetzt nicht auf den Namen, um.:denk

    Jedenfalls fällt dann die Klappe wech und es wird der Eleminator aufgesteckt.


    Was mal ein Thema war, Lunker am Zylinder= Wasserverlust nach aussen und die Antriebsräder der Nockenwelle. Aber sehr selten.


    Gruß Berni

  • Danke Berni, bei meiner wurde der Geber schn bei 10000 km getauscht,also vor 5000 km) Mit Klappe meinst du ein anderen Sportauspuff einbauen , oder ...

  • Dann den Servoeleminator druff und jut is:jop

    wozu einen Eliminator ? braucht man nicht wirklich -> siehe Beitrag hier

    funktioniert heute noch tadellos, nach 6000 km.

    Der originale Auspuff ist zwar net hübsch, aber vom Sound her finde ich den einfach klasse,

    erst recht, wenn die Klappe aufgeht (ausserhalb Wohngebieten versteht sich :])

    wirkliche Defekte habe ich bis heute nicht gehabt

    Allerdings werde ich bei der großen 40.000er Revision wohl die Nockenwellenzahnräder vorsorglich tauschen lassen.

    Man hört schon ein leichtes Klappern, was aber in letzter Zeit nicht schlimmer wurde.

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Danke, also brauche ich mir erstmal keine Gedanken machen,oder?) Vielleicht etwas vorsorglich pflegen oder reinigen? Ausser Kette natürlich:bier

Diese Inhalte könnten dich interessieren: