Newbies und ihre Fragen

  • Hallo Zusammen,

    heute ist endlich der Kaufvertrag für meine Shiver 900 in Grün fertig. :peinlich

    Hatte die Maschine letztes Jahr zwar schon, aber in grün gefällt sie mir einfach besser.

    Bevor diese aber geliefert wird, wollte ich ein paar Teile dafür bestellen und kam zu der Erkenntnis, dass es gar nicht mal so viel Auswahl gibt, was Teile speziell für dieses Bike angeht.

    Könnt ihr von Teilen berichten, die ihr verbaut habt, die gut passen ohne großen Aufwand und mit denen ihr zufrieden seit?

    Die Teile, die mir wichtig sind, sind:

    1. LED Scheinwerfer (Hierzu habe ich echt null gefunden)

    2. Sturzpads (mir wurden die Streetline von GSG empfohlen)

    3. Lenkerendenspiegel, die nach unten gerichtet sind (Vielzahl an Auswahlmöglichkeit, bei Ahnungslosigkeit)

    4. LED Blinker vorne und hinten (siehe Punkt 3)

    5. Tiefere Fußrasten oder gar verstellbare (hatte letztes Jahr tiefere, die waren echt angenehm!)

    6. LED Kennzeichenhalter (siehe Punkt 3 und 4) :D

    Wäre echt super, wenn ich hier etwas Hilfe bekommen könnte. :heil:denk

    PS: Die Suche in dem Forum habe ich bemüht, habe aber nicht die Dinge erfahren, die ich eigentlich wissen wollte.

    Vielen Dank schon mal! :hut

    • Offizieller Beitrag

    Falscher Anfang (Mit der Tür ins Haus :pfff)

    Als Neuling sollte man hier starten:

    >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe. (Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.)

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo SubZero,

    Hoffe, Du leuchtest nicht so im Dunkeln wie der und fährst kettensägenschwenkend auf Menschenjagd herum.

    Als Anreiz für eine etwas ausführlichere Vorstellung:

    zu 1) 0,0 ; gibt's nicht im Original und nicht als Zubehör, zumindest nichts ECE konformes, es sei Du willst einen Totalumbau a la Louis

    zu 2) gibt's verschiedene, dazu auch Diskussion im Forum

    zu 3) jibbet auch, fragst Du 5 bekommst Du 10 Empfehlungen...

    zu 4)siehe 3

    zu 5) soweit ich weiß nicht für die Shiver, und nicht mit ABE

    zu 6) ja, z.B. R&G

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zohaib (Name noch nie gehört)

    Herzlich WILLKOMMEN

    Zu deinen Fragen:

    1. LED Scheinwerfer (Hierzu habe ich echt null gefunden)

    - gibt es nicht.

    2. Sturzpads (mir wurden die Streetline von GSG empfohlen)

    - gibt es SUCHE NUTZEN, bspw. >RE: Sturzpads, die den Rahmen nicht brechen dürften...(Mehrfachaufnahme)

    3. Lenkerendenspiegel, die nach unten gerichtet sind (Vielzahl an Auswahlmöglichkeit, bei Ahnungslosigkeit)

    - Nach unten? Hast du eine Shiver oder ein Chopper mit hohem Lenker? Daher kommt das ursprünglich, damit sie den Kopf nicht heben müssen um in den Spiegel zu schauen. Mit Spiegel nach UNTEN hatte 'Päcke' auch seine Erfahrung gemacht. :teach Lies >HIER

    Und danach gabs ne neue gebrauchte Shiver! :kotz:angry1:angry2

    4. LED Blinker vorne und hinten (siehe Punkt 3)

    - SUCHE NUTZEN!

    5. Tiefere Fußrasten oder gar verstellbare (hatte letztes Jahr tiefere, die waren echt angenehm!)

    -

    6. LED Kennzeichenhalter (siehe Punkt 3 und 4)

    - ? LED-Beleuchtung oder willst du einen kurzen KZH?

    Ich stelle die provokative Frage:

    Du hast noch keine 200km gefahren und willst schon alles mögliche umbauen. Bist du dir sicher das richtige Motorrad gekauft zu haben? :denk :denk

    Gruß

    Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Ich stelle die provokative Frage:

    Du hast noch keine 200km gefahren und willst schon alles mögliche umbauen. Bist du dir sicher das richtige Motorrad gekauft zu haben

    War auch so mein erster,zweiter Gedanke.

    Ich jedenfalls liebe meine Shiver so wie sie ist:loveoriginal,nackelig und einfach schön:love:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich stelle die provokative Frage:

    Du hast noch keine 200km gefahren und willst schon alles mögliche umbauen. Bist du dir sicher das richtige Motorrad gekauft zu haben? :denk :denk

    Ich gebe zu, die ersten Änderungen habe ich auch relativ früh in Angriff genommen, zwar erst nach der Einfahrinspektion, aber mit Kennzeichenhalter, Kühlergitter und Brems- Kupplungshebel auch ein paar.

    Hatte aber nicht in erster Linie mit Unzufriedenheit mit der Shiver zu tun.

    LED Blinker habe ich inzwischen auch und gegen einen LED Scheinwerfer, aber im Shiver Design hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Wenn aber der Kniewinkel nicht passt, Tieferlegung Fussrasten..., da geht's dann doch schon in Deine Frage

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris