Ein neuer mit Aprilia Mana

  • Hallo,

    habe mir vor zwei Monaten eine Mana 2010 gekauft und ich glaub, dass ich so schnell kein anderes Motorrad mehr haben will... :)

    jetzt sollte ich allerdings das 40.000 service machen und frage mich ob es sich wirklich lohnt da jetzt 5/600 euro dafür hinzulegen.

    deswegen wollte ich mal die Profis Fragen, ob sie das für nötig erachten. Der Riemen incl. den Gleitschuhen hat mein Vorbesitzer bei 35.000 erneuern lassen. Bei 30.000 wurde das große Service gemacht. Und dazwischen Mal Öl und FIlter gewechselt. Nun will ich natürlich schon dass das alles top läuft, da es ja um Sicherheit geht.

    Würdet ihr sie nun in die kleine Garage um die Ecke stellen um sie mal durchschauen zu lassen oder wirklich zum Vertragshändler bringen und halt tiefer in die Tasche greifen?

    Wäre für eure Anichten sehr dankbar,

    Grüße,

    Mike

  • Eine MANA MANA ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike, sei so gut und splitte deine Frage ab (mach einen neuen Beitrag im Bereich Mana. >Aprilia Mana NA 850

    Denn sonst findet man später die Beiträge nur sehr schwer. Oder würdest du im Newbie-Bereich nach Lösung von Problemen suchen?

    Achso,

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Mana. Bin die damals auch Probe gefahren, sie hat mein Herz erobert.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Jürgen,

    danke für den Hinweis und die Aufnahme im Forum. Ich werde meine Frage dort nochmals posten. Ich kenne mich hier noch nicht ganz aus.

    Grüße,

    MIke

  • Kurvensau 21. Juli 2020 um 10:22

    Hat den Titel des Themas von „Aprilia Mana 40000 Service“ zu „Ein neuer mit Aprilia Mana“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Servus Mike

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum

    ich habe mal Dein Titel etwas angepasst.:]

    Ich wünsche Dir mit Deiner Mana viel Spaß und mit uns

    es werden Dir sicherlich ein paar helfen können

    Die Antworten findest Du dann im passenden Thread

    Gruß

    Manni:wink

  • Hallo Mike,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Mana. Du kannst auch den Einstiegsbeitrag hier überarbeiten.

    Ein neuer mit einer Mana ist selten geworden.

    Was ich aber hier gelesen habe ist die Mana etwas empfindlich reagiert, wenn sie in der Wartung vernachlässigt wird. Lohnt sich also, sich da einzulesen. Wenn man sie gut pflegt, ist es sicherlich ein tolles Motorrad mit hohem Spassfaktor.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Willkommen hier und für die Fahrleistung hast Du vermutlich ein Schnäppchen gemacht, da kannst Du ruhig ne Durchsicht machen lassen. Viel Spaß damit.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Moin Mike

    Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Mana, ein gutes Motorrad !

    Lass‘ die Inspektionen in einer Fachwerkstatt machen, die Mana-CVT ist speziell.