Schlüssel verloren

  • Moin Moin,

    War von euch schonmal jemand so schlau wie ich und hat beide Schlüssel verloren?

    Wenn ja, was habt ihr gemacht?

    Habe keinen Schlüsselcode!

    Bj 2009

  • Hallo Zufall,

    hast Du die Schlüssel zufällig verloren :denk

    Und wenn ja,wie kann so was passieren :!:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Sehr hilfreich sind ja einige Antworten hier nicht.

    Aber ICH würde zum Händler fahren! Irgendwann wurde das Mopped bestimmt in einer Datenbank registriert!

  • Schau mal in Deinen Unterlagen nach...
    MEin Händler hat mir damals die Schlüsselnummer ins Servicebuch geschrieben. Nach dem Motto, wenn schon mal die Schlüssel futsch sind, ist das kleine Plastikteil mit der Nummer bestimmt auch weg...
    Alternativ ist vlt was in den Verkaufsunterlagen oder sonst wo... Zusätzlich guggn, kost zumindest mal kein Geld...

    Ansonsten mal beim Händler anrufen, vlt da wo das Bike gekauft wurde... Wenn die vlt akurat/überakurat sind, haben die das notiert...
    Sollte dies nicht der Fall sein...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Sehr hilfreich sind ja einige Antworten hier nicht.

    Das sollten sie auch nicht.

    Jemand mit SO einem Problem macht sich nicht mal die Mühe, sich 2 Minuten mit den Grundlagen dieses Forums zu beschäftigen.

    Der Link zu dem, was man als Neuling machen sollte (und eben, was auch nicht) steht auf der Startseite des Forums.

    Vielleicht war der Zufall ja schon beim Händler und ist bei der Nennung der netten vierstelligen Summe für neue Schlüssel, Lenkradschloss, Sitzbankschloss, Tankschloss und ja nach Modell ECU und /oder Instrumententafel zzgl. Einbau und Einrichtung ja vom Stuhl gefallen.

    Sorry, aber da fehlt mir jegliches Mitgefühl. Spätstens wenn nur noch ein Schlüssel vorhanden ist, stehe ich bei dem Händler des geringsten Misstrauen auf der Matte und hole mir einen neuen für (vergleichsweise) geringes Geld.

    Als kleine Anregeung: Von deiner 750er Shiver habe ich auch beide Schlüssel nicht. Ein Schelm der Böses denkt :-/

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Hallo Zufall,

    sonst noch mal überall suchen.

    Wo hast Du den zuletzt benutzt,welche Jacke bzw.Hose hattest Du beim letzten mal an?

    Hast Du den zuhause vielleicht nur kurz an die Seite gelegt um nur mal eben was anderes zu erledigen?Denn einer der Schlüssel muss ja irgendwo zuhause sein,schliesslich steht das Moped doch zuhause,oder nicht?

    Vielleicht mal den Fragen mit dem Du zuletzt gefahren bist,ob der sich erinnert wo Du den abgelegt hast.

    Bist Du danach vielleicht mit den Motorradsachen Auto gefahren und der Schlüssel ist Dir da raus gefallen?Dann da mal nachsehen,unterm Sitz oder zwischen Armlehne und Sitz.

    Bevor ich mir für viel Geld da was neues machen lasse würde ich suchen,suchen und nochmals suchen.Ist nur ein Tip von mir.

    Die letzte Fahrt nochmal genau gedanklich durchgehen :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Vielleicht heißt der Kollege ja auch Reiner und nicht Max, und die 750-er ist vom Laster gefallen...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Ich schlage vor hier zunächst nicht weiter zu posten. MMn. sollte sich zunächst der Kollege @Zufall nochmals melden.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Na ja, niemand lässt hier Anschuldigungen los.

    Der ein oder andere stellt nur Fragen in den Raum, die sich bei diese Thematik aus meiner Sicht völlig automatisch und auch zu Recht ergeben.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Gerne auch löschen....und den Zufall gleich mit

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Letzte Aktivität: 20. Juli 2020

    :denk

    Sein Interesse ist scheinbar auch nur gering.

  • Vergesst bitte auch nicht dass bei einigen/ vielen das Motorrad und das drum rum nicht oberste Priorität geniest... zudem sind Sommerferien, da haben ebenfalls einige anderes im Sinn

    Würden wir jeden der einmal oder zweimal Poster löschen... wären glaub garnemma so viele über...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    einfach abwarten vielleicht meldet er sich oder stellt sich vor

    wir werden beobachten und wenn sich nichts mehr tut können wir immer noch löschen.

    Gruß

    Manni:wink

  • Ich wünsche frohe Ostern und hole hiermit den Thread hoch, weil es mich heute auch erwischt hat, für mich ist leider keine Frohe Ostern :beule

    Ich gehe stark davon aus dass beide ein Zündschlüssel nicht (mehr) auffindbar sind ist.

    Ich weiß, das Mopped steht ja bei mir zu Hause, also muss min. 1 Schlüssel irgendwo sein...

    Das Schlimme ist, selbst der "Generalschlüssel" (der mit dem kleinen Anhänger mit einer Nummer drauf) ist verschwunden, den hatte ich aber nie in Gebrauch und der lag sicher verschlossen an einem bestimmten Ort >>> weg :denk

    Schlüssel mit dem ich immer fahre >>> weg. Ich habe mit meiner Lebensgefährtin alles auf den Kopf gestellt >>> Schränke, Schubladen, Hosen, Jacken, Garage :nein

    Ich habe in meinen Unterlagen solche Aufkleber mit EAN-Code, dort steht "Cod. AP *********" und die Fahrgestellnummer.

    Kann ich damit was anfangen, oder brauche ich einen neuen Schlosssatz, incl. Holen des Moppeds, Montage beim Händler usw.

    Ich könnte :kotzboy

    EDIT 15:33h: eine einzige Hose, hängend hinter der Zimmertür, hatte ich nicht

    kontrolliert (vergessen dass dort eine hing), ich habe den Nutzschlüssel gefunden :freudensprung

    Aber: der Codeschlüssel bleibt verschwunden... Frage: kann man trotzdem einen Schlüssel nachkaufen, einen habe ich ja...

    Shiver 750, EZ 2010

    5 Mal editiert, zuletzt von alex279 (9. April 2023 um 15:37)

    • Offizieller Beitrag

    Verständnisfrage:

    Wodurch unterscheiden sich die beiden Schlüssel?

    Meine sehen identisch aus. :denk :denk

    Original Schlüssel kostet ca 120€.

    Schau dir meinen Beitrag an: >Schlüssel Rohling

  • MegaLagu der von mir beschriebene "Generalschlüssel" ist der mit dem kleinen (Metall-?) Anhänger worauf eine Zahl steht. Ich ging bis jetzt davon aus dass dieser erforderlich ist um einen Schlüssel kopieren zu können... mittlerweile bin ich (Dank auch des Forums hier :blumen) schlauer.

    Ich habe nun ebenfalls meinen 5-stelligen Nutzercode herausgefunden (bzw. ich habe mich dran erinnert, hatte ihn selbst damals geändert :weia ), das heißt ich brauche eigentlich "nur" einen Rohling mit Transponder, leider ist der sehr teuer... oder gibt es Alternativen die ich überlesen habe (außer transponderlos)?

    EDIT 18:04h: ich habe soeben >>>hier einen Schlüsselrohling mit Transponder bestellt, 37,65€ incl. UPS-Versand, der alleine schon über 13€ kostet... besser als über 100€ allemal, bezahlt per Paypal.

    EDIT 14.3.23, 18:55h:

    Ich habe heute den Schlüsselrohling per UPS (was ein Saftladen, siehe Bewertungen im Internet, ich musste die Angst aushalten ob er überhaupt geliefert wird...) erhalten, genauer gesagt 2 Rohlinge, muss ein Packfehler gewesen sein :jubel Schlüssel ist am Schaft etwas länger als original, das ist aber nicht schlimm.

    Ab zum Schlüsseldienst und Rohling schleifen lassen >>> passte nicht auf Anhieb, musste nochmal nachgeschliffen werden und geht strammer als mein "altes" Original, was aber normal ist.

    Die Anlernprozedur (mit Nutzer-Code und Originalschlüssel) war problemlos und der neue Schlüssel funktioniert nun einwandfrei.

    Der originale Schlüssel bleibt nun in sicherer Verwahrung an einem sicheren Ort, zusammen mit dem übriggebliebenen "geschenkten" Rohling.

    Shiver 750, EZ 2010

    5 Mal editiert, zuletzt von alex279 (14. April 2023 um 18:55)