Top 20 Motorradzulassungen Juni 2020

  • man bedenke auch das upsell das BMW betreibt. Zwei meiner GS fahrenden Arbeitskollegen waren mit BMW auf Malle.

    Februar 19 war ich auch auf Malle zum Mopedfahren ,vermutlich bei der selben Vermietung, da diese BMW Partner sind. Hatte eine BMW gebucht, in Spanien gibts ja kaum was anderes, als ich hinkam stand da eine DD750 von der Chefin. Fragte ob ich auch diese nehmen könnte. Was soll ich sagen, sie sagte ja und im Mai hatte ich eine 😍DD in der Garage.

  • Hab ich heute Vormittag auch gelesen. Bin immer wieder erstaunt, wie viele der großen GS da übern Ladentisch gehen.

    Sind ja doch kein wirkliches Schnäppchen...

    Schau mal auf die Prozentzahl der gewerblichen Zulassungen bei den BMWs - Einmal fast 30% und einmal 70%, zeigt eigentlich nur das es überwiegend Händlerzulassungen sind. Verkauft sind die damit noch nicht :denk

  • Letzten Samstag waren wir auf der Sauerlandrunde (BMW 1200R, Kawa Z900, KTM 690 Duke und meine DD) beim Tanken. Ein junger Mann kam gerade vom Bezahlen zurück zu seinem Auto, geht an allen vorbei, dreht sich dann zu mir um und meint: "Schönes Motorrad haben Sie da" . . "Danke, ganz der gleichen Meinung".

    Sowas ist mir Dienstag mit meiner Guzzi V7 zweimal passiert. Die sieht sooo klassisch aus, dagegen ist sogar die RNineT ein Raumschiff. Und die zuckt auch beim Gaswechsel zur Seite... :lol

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Schau mal auf die Prozentzahl der gewerblichen Zulassungen bei den BMWs - Einmal fast 30% und einmal 70%, zeigt eigentlich nur das es überwiegend Händlerzulassungen sind. Verkauft sind die damit noch nicht

    Gewerblich heist ja nicht, dass die nur beim BMW Händler stehen, sind ja auch beliebt als Leihmotorräder etc...
    Und Du würdest dich wundern, wie viele Selbstständige Motorräder gewerblich zulassen ;)
    Und nicht Leasing zu vergessen etc etc...


    Und zu den 80% bei der XR, hier ist bestimmt die F900XR gemeint - das wird sich auch sicher wieder relativieren. Die ist grad neu und steht bei vielen erstma zum Probefahren rum. Bei dem Händler bei dem ich war, standen auch 5-6 rum.
    Ein Teil davon geht Ab August in den Verkauf und ein Teil bleibt und wandert in die Leihmotorradabteilung.

    Letztes JAhr war glaub die 1000RR und die 850GS mit über 60% gewerblicher Zulassung Spitzenreiter...
    Die RR bestimmt für die Strecke und entsprechende Events und die 850GS ist Fahrschuls-Liebling und auch so ziemlich bei jedem Motorradverleiher...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • In der neuen Motorrad ist ein Bericht über die neue 660er von Aprilia.

    Die soll in verschiedenen Versionen angeboten werden,soll so um die 100 PS haben und,je nach Version,um die 165-??? Kg.wiegen.

    Preislich wird die so um die 11.000.-€ kosten.

    Damit werden bzw.sollen wohl auch die jüngeren Interessierten angesprochen werden ( 48 PS - Version wird es auch geben ).

    Da bin ich mal gespannt wie die verschiedenen Modelle verkauft werden:denk

    Denn i.A.geht der Trend ja nach " weniger ist mehr ",siehe KTM 890er,BMW 900er oder Yamaha MT07/09.

    Selbst die 390er von KTM verkauft sich i.A.recht gut.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Und die 660er werde auch noch richtig gut aussehen, im Gegensatz zu den KTMs. Echte Aprilia's halt.

  • Also die GS ist schon ein geiles Mopped!

    Habe von 2004 bis 2017 verschiedene gefahren.

    Probleme hatte ich nur mit der 13er LC wo das Gertriebe auf Kulanz getauscht wurde.

    .

    Dann drei Jahre Pause und mich für die DD entschieden.

    Die DD macht genauso viel Spaß und kostet nur die Hälfte.:)

    Jeder so wie er mag!

    Gruß aus dem Bergischen

    Ingo