Top 20 Motorradzulassungen Juni 2020

  • Hab ich heute Vormittag auch gelesen. Bin immer wieder erstaunt, wie viele der großen GS da übern Ladentisch gehen.

    Sind ja doch kein wirkliches Schnäppchen...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn wir mal ehrlich sind : so ein Moped ( GS ) kann einem der eine DD oder Shiver fährt nicht gefallen,da könnte schon eher einer der wenigen Capo-Fahrer Interesse zeigen.

    Aber die Verkaufszahlen von dem Teil sind schon echt beachtlich:denk

    Dafür sieht man allerdings auch auf jedem Treffen und an jeder Ecke Dutzende davon:Pnicht so von unseren Bella's<3

    Hoffentlich bleibt das noch lange so:saint:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wir sind halt was besonderes :D aber mal im Ernst. Wenn ich fahre sehe ich fast ausschließlich Z900er oder BMWs. Witzig finde ich derzeit auch, als ich noch meine Streety hatte habe ich NIE aber wirklich NIE eine Streety gesehen. Seit dem ich die DD habe und das ist jetzt eine Woche habe ich bereits 4 VIER! Streetys gesehen.

    So ist das eben.

    Was mir seit dem ich die DD habe nun auch mehrmals passiert ist, wenn ich ein Päuschen einlege komme ich mit vielen anderen Motorradfahrern ins Gespräch die sich für die DD interessieren. Kannte ich so auch noch nicht. ABer das sind eben die Z900 fahrer die mal ein vernünftiges Motorrad sehen :D

  • Wenn wir mal ehrlich sind : so ein Moped ( GS ) kann einem der eine DD oder Shiver fährt nicht gefallen,da könnte schon eher einer der wenigen Capo-Fahrer Interesse zeigen.

    Im Leben nicht :zZzZ

    Die GS gehört meiner Meinung nach zu den universellsten und sicher auch besten Motorrädern auf dem Markt. Sie ist aber gleichzeitig auch eines der wuchtigsten und hässlichsten Motorräder die es derzeit zu kaufen gibt. Sieht irgendwie wie ein Raumschiff aus =)

    Wenn ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr die 50.000 km mit der Caponord überschritten habe, mache ich mir Gedanken über ein Nachfolgemodell. Die GS wird es definitiv nicht werden.

    Gruß

    Stephan

  • erstmal muß man die Boxer-"Laufkultur" mögen

    ich mag die nicht - seitliche Vibrationen und immer der Ruck nach links, wenn man Gas gibt ... <X

    und die Fehler, die sie haben, werden auch nirgends offiziell publiziert - läuft i.d.R. unter der Hand.

    + bei den Preisen, mit etwas Ausstattung, wer kann sich die leisten ? - siehe Altersdurchschnitt GS-Fahrer.

    Ich bin da noch zu jung :beee

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das nicht schlimm, aber schon merkwürdig.

    Da halten sich einerseits die alten Vorurteile wie auch bei den Autos,

    dazu gesellt sich das dünne Händlernetz.

    Ich wohne auch im "Niemandsland" - konnte ich selber erfahren als meine Shiver 2012 wegen dem defekten Anlasser in der Garantiezeit zum nächsten Händler gebracht werden sollte. Aprilia bezahlt das Abschleppunternehmen für maximal 50km! Der nächste Händler ist aber 68km entfernt. Das gab damals eine handvoll Telefonate :peitsch:pfff bis Aprilia Deutschland das OKAY gab. Denn die Angabe auf der Webseite sind Entfernung Luftlinie oder so. Jedenfalls passt die angegebene Strecke bei keinem der drei Händler in meinem Umkreis.

    Wenn ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr die 50.000 km mit der Caponord überschritten habe, mache ich mir Gedanken über ein Nachfolgemodell.

    Warum?

    Mach's wie Bernadette mit der Shiver 750 GT und bring deine Capo' auch zu 100.000km.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Warum?

    Mach's wie Bernadette mit der Shiver 750 GT und bring deine Capo' auch zu 100.000km.

    Wenn es bis dahin kein Modell gibt, das mich so richtig vom Hocker reißt, dann wird es wohl mit der Caponord auch weiter gehen :jop

    Gruß

    Stephan

  • Sieht irgendwie wie ein Raumschiff aus

    Damit hast du den Eisenhaufen aber lieblich umschrieben...
    Wär das Ding nicht sooooooo sackteuer... Sie wäre ne Überlegung wert. Auch wenn sie in meinen Augen Sch... aussieht...
    Denn wenns erstma rollt... Herrlich
    Fairerweise sollte man vlt auch erwähnen, dass z.b. ne große Tiger oder Multi preislich durchaus in ähnlichen Regionen unterwegs sind...

    Bezüglich der Vorurteile - diese haben wir gegenüber vielem anderen ja auch... Siehe hier die GS...
    Da halten sich die Gerüchte mit dem Linksruck usw auch nach wie vor, dabei ist dieses "Problem" schon ne Weile durch...

    Im Gegenzug glaubt fast jeder meiner "NIcht-Aprilia" Fahrenden Freunde - dass ich für mein Motorrad keine Ersatzteile bekomme...

    Is doch herrlich so...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Was mir seit dem ich die DD habe nun auch mehrmals passiert ist, wenn ich ein Päuschen einlege komme ich mit vielen anderen Motorradfahrern ins Gespräch die sich für die DD interessieren. Kannte ich so auch noch nicht. ABer das sind eben die Z900 fahrer die mal ein vernünftiges Motorrad sehen :D

    Wenn das Ute liest, kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen...:boxen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Ute liest, kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen...:boxen

    Da steh ich drüber. Meine Erfahrung ist eine andere. Die Shiver wurde zwar beäugt, doch auf die Z900 werde ich deutlich öfter angesprochen und v.A. Kinder und Jugendliche finden sie wesentlich geiler.

    Zum Thema vernünftiges Motorrad:

    Ja, habe ich, seitdem ich die Z900 fahre. 😉

  • man bedenke auch das upsell das BMW betreibt. Zwei meiner GS fahrenden Arbeitskollegen waren mit BMW auf Malle. Verlaengertes Wochenende mit Flug und top Leihmotorraedern und Sicherheitaausruestung fuer 1400Euro. Gefuehrte Touren ueber die Insel mit Vollpension.

    Rundum Sorglos Paket. Die Bilder die die mir geschickt haben waren schon schick.

    Motorrad fahren Du musst!

  • Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Aprilia und konnte mir bisher nie was anderes vorstellen aber die neue BMW F900XR hat es mir angetan. Cross Over Bikes machen einfach Spaß und da hat BMW genau meinen Geschmack getroffen, tolle Optik, klasse Motor, super Handling und viele Extras

    zyivz3oj.jpg

  • Auch der Unterschied zur Schweiz ist noch verblüffend.

    Da sehen die Zahlen noch anders aus.

    http://www.motosuisse.ch/de/neufahrzeugemonat-2020.html

    Ich bin zwar ein grosser Fan der GS und liebäugele auch mit Modellen von Yamaha dennoch kenne ich kaum ein Bike, was 13 Jahre alt ist, und dennoch optisch m.M.n den meisten neuen Bikes in kaum etwas nachsteht.

    Besonders merke ich das, wenn ich mich mal auf Motoscout etc. rumtreib, und mir die diversen Bikes anschaue.

    Sieht man halt such selten, bei mir fährt gefühlt jeder 2te mit einer MT rum. Eine Shiver habe ich die letzten 7'000 km, seit ich meine fahre, nur auf Bildern zu Gesicht bekommen.

  • Moin,

    ich weis ja nicht ob ihr es wusstet, aber in England ist die GS im Juni vom

    Spitzenplatz geschubst worden. Ratet mal von wem? Na klar, RE Interceptor.

    Ick freu mir :crash

  • Letzten Samstag waren wir auf der Sauerlandrunde (BMW 1200R, Kawa Z900, KTM 690 Duke und meine DD) beim Tanken. Ein junger Mann kam gerade vom Bezahlen zurück zu seinem Auto, geht an allen vorbei, dreht sich dann zu mir um und meint: "Schönes Motorrad haben Sie da" . . "Danke, ganz der gleichen Meinung".

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink