Auf Motorradonline, die Top 20 Zulassungen im Juni
Wieder einmal bewahrheitet sich, Aprilia Fahrer, alles außer gewöhnlich
Auf Motorradonline, die Top 20 Zulassungen im Juni
Wieder einmal bewahrheitet sich, Aprilia Fahrer, alles außer gewöhnlich
Hab ich heute Vormittag auch gelesen. Bin immer wieder erstaunt, wie viele der großen GS da übern Ladentisch gehen.
Sind ja doch kein wirkliches Schnäppchen...
Wenn wir mal ehrlich sind : so ein Moped ( GS ) kann einem der eine DD oder Shiver fährt nicht gefallen,da könnte schon eher einer der wenigen Capo-Fahrer Interesse zeigen.
Aber die Verkaufszahlen von dem Teil sind schon echt beachtlich
Dafür sieht man allerdings auch auf jedem Treffen und an jeder Ecke Dutzende davonnicht so von unseren Bella's
Hoffentlich bleibt das noch lange so
Wir sind halt was besonderes aber mal im Ernst. Wenn ich fahre sehe ich fast ausschließlich Z900er oder BMWs. Witzig finde ich derzeit auch, als ich noch meine Streety hatte habe ich NIE aber wirklich NIE eine Streety gesehen. Seit dem ich die DD habe und das ist jetzt eine Woche habe ich bereits 4 VIER! Streetys gesehen.
So ist das eben.
Was mir seit dem ich die DD habe nun auch mehrmals passiert ist, wenn ich ein Päuschen einlege komme ich mit vielen anderen Motorradfahrern ins Gespräch die sich für die DD interessieren. Kannte ich so auch noch nicht. ABer das sind eben die Z900 fahrer die mal ein vernünftiges Motorrad sehen
Irgendwie auch widersprüchlich...man (also ich) bekommt immer viele Komplimente für die Shiver, aber kaufen wollen se wohl nur die Wenigsten...
Ich finde das nicht schlimm, aber schon merkwürdig.
Wenn wir mal ehrlich sind : so ein Moped ( GS ) kann einem der eine DD oder Shiver fährt nicht gefallen,da könnte schon eher einer der wenigen Capo-Fahrer Interesse zeigen.
Im Leben nicht
Die GS gehört meiner Meinung nach zu den universellsten und sicher auch besten Motorrädern auf dem Markt. Sie ist aber gleichzeitig auch eines der wuchtigsten und hässlichsten Motorräder die es derzeit zu kaufen gibt. Sieht irgendwie wie ein Raumschiff aus
Wenn ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr die 50.000 km mit der Caponord überschritten habe, mache ich mir Gedanken über ein Nachfolgemodell. Die GS wird es definitiv nicht werden.
Gruß
Stephan
erstmal muß man die Boxer-"Laufkultur" mögen
ich mag die nicht - seitliche Vibrationen und immer der Ruck nach links, wenn man Gas gibt ...
und die Fehler, die sie haben, werden auch nirgends offiziell publiziert - läuft i.d.R. unter der Hand.
+ bei den Preisen, mit etwas Ausstattung, wer kann sich die leisten ? - siehe Altersdurchschnitt GS-Fahrer.
Ich bin da noch zu jung
Ich finde das nicht schlimm, aber schon merkwürdig.
Da halten sich einerseits die alten Vorurteile wie auch bei den Autos,
dazu gesellt sich das dünne Händlernetz.
Ich wohne auch im "Niemandsland" - konnte ich selber erfahren als meine Shiver 2012 wegen dem defekten Anlasser in der Garantiezeit zum nächsten Händler gebracht werden sollte. Aprilia bezahlt das Abschleppunternehmen für maximal 50km! Der nächste Händler ist aber 68km entfernt. Das gab damals eine handvoll Telefonate bis Aprilia Deutschland das OKAY gab. Denn die Angabe auf der Webseite sind Entfernung Luftlinie oder so. Jedenfalls passt die angegebene Strecke bei keinem der drei Händler in meinem Umkreis.
Wenn ich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr die 50.000 km mit der Caponord überschritten habe, mache ich mir Gedanken über ein Nachfolgemodell.
Warum?
Mach's wie Bernadette mit der Shiver 750 GT und bring deine Capo' auch zu 100.000km.
Warum?
Mach's wie Bernadette mit der Shiver 750 GT und bring deine Capo' auch zu 100.000km.
Wenn es bis dahin kein Modell gibt, das mich so richtig vom Hocker reißt, dann wird es wohl mit der Caponord auch weiter gehen
Gruß
Stephan
Sieht irgendwie wie ein Raumschiff aus
Damit hast du den Eisenhaufen aber lieblich umschrieben...
Wär das Ding nicht sooooooo sackteuer... Sie wäre ne Überlegung wert. Auch wenn sie in meinen Augen Sch... aussieht...
Denn wenns erstma rollt... Herrlich
Fairerweise sollte man vlt auch erwähnen, dass z.b. ne große Tiger oder Multi preislich durchaus in ähnlichen Regionen unterwegs sind...
Bezüglich der Vorurteile - diese haben wir gegenüber vielem anderen ja auch... Siehe hier die GS...
Da halten sich die Gerüchte mit dem Linksruck usw auch nach wie vor, dabei ist dieses "Problem" schon ne Weile durch...
Im Gegenzug glaubt fast jeder meiner "NIcht-Aprilia" Fahrenden Freunde - dass ich für mein Motorrad keine Ersatzteile bekomme...
Is doch herrlich so...
Was mir seit dem ich die DD habe nun auch mehrmals passiert ist, wenn ich ein Päuschen einlege komme ich mit vielen anderen Motorradfahrern ins Gespräch die sich für die DD interessieren. Kannte ich so auch noch nicht. ABer das sind eben die Z900 fahrer die mal ein vernünftiges Motorrad sehen
Wenn das Ute liest, kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen...
Aprilia ist schon seit Jahren nicht mehr in den Top 20 der Zulassungen.
Die Z900 ist zwar auf Platz zwei, doch sehe ich hier in meiner Region davon nicht mehr als Shivers oder Dorsos.
Von der deutlich besseren Versorgung an Zubehör mal ganz abgesehen.
Wenn das Ute liest, kannst Du Dich auf Einiges gefasst machen...
Da steh ich drüber. Meine Erfahrung ist eine andere. Die Shiver wurde zwar beäugt, doch auf die Z900 werde ich deutlich öfter angesprochen und v.A. Kinder und Jugendliche finden sie wesentlich geiler.
Zum Thema vernünftiges Motorrad:
Ja, habe ich, seitdem ich die Z900 fahre. 😉
man bedenke auch das upsell das BMW betreibt. Zwei meiner GS fahrenden Arbeitskollegen waren mit BMW auf Malle. Verlaengertes Wochenende mit Flug und top Leihmotorraedern und Sicherheitaausruestung fuer 1400Euro. Gefuehrte Touren ueber die Insel mit Vollpension.
Rundum Sorglos Paket. Die Bilder die die mir geschickt haben waren schon schick.
Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Aprilia und konnte mir bisher nie was anderes vorstellen aber die neue BMW F900XR hat es mir angetan. Cross Over Bikes machen einfach Spaß und da hat BMW genau meinen Geschmack getroffen, tolle Optik, klasse Motor, super Handling und viele Extras
Auch der Unterschied zur Schweiz ist noch verblüffend.
Da sehen die Zahlen noch anders aus.
http://www.motosuisse.ch/de/neufahrzeugemonat-2020.html
Ich bin zwar ein grosser Fan der GS und liebäugele auch mit Modellen von Yamaha dennoch kenne ich kaum ein Bike, was 13 Jahre alt ist, und dennoch optisch m.M.n den meisten neuen Bikes in kaum etwas nachsteht.
Besonders merke ich das, wenn ich mich mal auf Motoscout etc. rumtreib, und mir die diversen Bikes anschaue.
Sieht man halt such selten, bei mir fährt gefühlt jeder 2te mit einer MT rum. Eine Shiver habe ich die letzten 7'000 km, seit ich meine fahre, nur auf Bildern zu Gesicht bekommen.
Moin,
ich weis ja nicht ob ihr es wusstet, aber in England ist die GS im Juni vom
Spitzenplatz geschubst worden. Ratet mal von wem? Na klar, RE Interceptor.
Ick freu mir
Letzten Samstag waren wir auf der Sauerlandrunde (BMW 1200R, Kawa Z900, KTM 690 Duke und meine DD) beim Tanken. Ein junger Mann kam gerade vom Bezahlen zurück zu seinem Auto, geht an allen vorbei, dreht sich dann zu mir um und meint: "Schönes Motorrad haben Sie da" . . "Danke, ganz der gleichen Meinung".
habe nur die Mai-Zahlen für F
erstaunlicherweise ein Großroller mit großem Abstand
BMW meldet viel gewerblich an, das verfälscht alles.
BMW XR fast 80 % gewerblich, so eine verarsche.