Abflug in die Weiden

  • Und nur mal so erwähnt...bei fast 75 % aller Motorradunfälle sind Autofahrer Schuld,bringt Dich jetzt nicht wirklich weiter,weiß ich.

    Aber es ist nun mal so.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Und nur mal so erwähnt...bei fast 75 % aller Motorradunfälle sind Autofahrer Schuld,bringt Dich jetzt nicht wirklich weiter,weiß ich.

    Aber es ist nun mal so.

    Aus welcher Statistik hast Du denn diese Angabe? Oder ist das eher ein gefühlter Wert?

    Gruß

    Stephan

  • Aus welcher Statistik hast Du denn diese Angabe? Oder ist das eher ein gefühlter Wert?

    Gruß

    Stephan

    Das habe ich mal in der Motorrad Zeitung gelesen, ist schon was her.

    Da ging es darum mal die Unfälle zu analysieren.

    Ich war auch überrascht =O

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hatte hierzu mal einen Bericht vom ADAC gelesen. dürfte aber bestimmt schon 3-6 Jahr alt sein...

    Dabei waren rund 2/3 der Motorradunfälle mit anderen KFZ/LKW, und von denen knapp über die Hälfte von PKW/LKW Fahrern verursacht.
    Häufigster Grund war das Missachten der Vorfahrt...

    Kann natürlich auch alles mittlerweile schon überholt sein.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Das Problem mit diesen Statistiken ist aber, dass Ursache/Wirkung nicht einfließt. Wie oft hat der Motorradfahrer eine Situation die zum Unfall führt erst durch seine Fahrweise oder sein Verhalten herbeigeführt. Stichwort nicht angepasste Geschwindigkeit, Überholen in jeder Situation, usw.

    Bin zur Zeit in der Schweiz unterwegs und obwohl man sehr intensiv den Tacho im Blick haben muss macht das Fahren extrem viel Spaß und auf den Pässen geht es viel gesitteter zu als z.B. in den Dolomiten.

    Gruß

    Stephan

  • Wünsche dir, dass die Abwicklung problemlos abläuft und du bald wieder im Sattel Sitzen kannst

    Danke, die Abwickelung wird sich schwierig gestalten, der Autofahrer hat jetzt natürlich angegeben: er wäre ganz rechts gefahren - war zu erwarten! Die Aussagen der Radler fehlen noch. Ich müßte nun Strafanzeige stellen, habe aber keinen Rechtsschutz und da steht fast Aussage gegen Aussage, ergo selbst wenn ich mir einen Anwalt nehme und es zu ner Teilschuld kommen sollte, kann ich diesen auch noch bezahlen.

    Plus Abschlepp-/Standgebühr, Bergungskosten+Weidenzaunreparatur, Schaden Shiver .. .. ohje!

  • Plus Abschlepp-/Standgebühr, Bergungskosten+Weidenzaunreparatur, Schaden Shiver

    Vollkasko hätte ich aber auch noch

    :denk

    Außer Hochstufung bei der Kasko ist da doch nichts zu erwarten.

    Außerdem sagen die Radler ja auch noch aus und die können vermutlich als am wenigsten Betroffene die neutralste Aussage machen.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Außer Hochstufung bei der Kasko ist da doch nichts zu erwarten.

    Die Vollkasko zahlt m.W. nur Schäden an meinem Fahrzeug! Somit muss ich schauen was an der Shiver alles kaputt ist (vermutlich nicht all zu viel) und dann entscheiden, ob ich nicht aus eigener Tasche bezahle, bevor ich auf SF 1/2 gehe. Dumme Situation !:denk:]

    V-Rechtschutz habe ich heute abgeschlossen.

  • Vollkasko zahlt Schäden an deinem Moped, die Haftpflicht den Rest.

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Mensch Surfer, nur weil ich mal angepampt habe musst du dich nicht zwischen die Kühe legen.

    Spaß beiseite, warte die Aussage der Pedalritter ab, melde alles deiner Versicherung, bring die Diva in die Werkstatt, Gutachten! Eventuell ist sie ja Totalschaden, geht schneller als man denkt! Leck deine Wunden, wird schon wieder, habe da Erfahrung....

    Hoffe wir treffen uns mal.

    :crash

  • Mensch Surfer, nur weil ich mal angepampt habe musst du dich nicht zwischen die Kühe legen.

    Lustig war ja, dass kurz darauf die Bäuerin kam, sich nach dem Befinden erkundigte, dann nach ihren Kühen fragte! Ich habe keine Kühe beim Abflug gesehen- mhhh!?!? Die haben wohl schnell die Flucht ergriffen, als ich Bellakuh daher geflogen kam ,grins. Muss die Tage mal dahin fahren und ein paar Fotos machen! :]

    Hoffe wir treffen uns mal.

    Ich habe nicht vor, nicht zum Caponord Treffen zu kommen!

  • Hier die Zusammenfassung der Geschichte, da im anderen Thread fehl am Platz!

  • Gut das du nur mit blauen Flecken und Muskelkater davon gekommen bist!

    Ich wünsche dir gute Besserung, ein Motorrad oder ähnliches kann man ersetzen. Einen Menschen nicht.

    Die Kombination Autofahrer, Radfahrer und Motorrad in Kurven ist mehr als gefährlich!

  • Presseportal:

    " Vaihingen an der Enz: Rettungshubschrauber im Einsatz

    Mit leichten Verletzungen musste ein Rettungsdienst am Sonntag einen 53-Jährigen in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 16:50 Uhr auf der Kreisstraße 1644 zwischen Gündelbach und Häfnerhaslach in einen Verkehrsunfall verwickelt war. In einer Linkskurve kam der 53-jährige Motorradfahrer, der in Richtung Häfnerhaslach fuhr, aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er eine Böschung hinunter und über verschiedene Streuobstwiesen, bis er nach etwa 200 Meter gegen einen Weidenzaun prallte. Der Fahrer verfing sich zunächst in dem Zaun, stürzte dann und blieb auf der Weide leichtverletzt liegen. Eine Verkehrsteilnehmerin wurde auf das Unfallgeschehen aufmerksam und alarmierte die Polizei. Im Einsatz war ein Rettungshubschrauber sowie ein Notarzt. Der Transport des leicht verletzten Mannes fand anschließend jedoch mit einem Rettungswagen statt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.600 Euro. Das Zweirad war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. "

  • Immerhin gehen sie nicht gleich von überhöhter Geschwindigkeit o.ä. aus...
    Wird ja sonst gern mal hergenommen ;)

    1600€ Schaden - abzüglich Zaun, diverser Grasnarben und Gänseblümchen, weißt ja was Dein Bike fürn Schaden hat... :grimasse:dance;o)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch