Kurzvorstellung

  • Hallo,

    bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen.

    Meine Name ist Oliver. Ich werde demnächst 39 Jahre alt und komme aus Berlin-Karlshorst. Seit Juli 2011 bin ich im Besitz eines Motorrad Führerschein und bin zu Beginn eine alte Honda CB650 Bj. 1983 gefahren. Von der alten Dame habe ich einiges gelernt ;) Klassiker sind eine Leidenschaft von mir, im besonderen Café Racer Umbauten. Deshalb wurde die Honda irgendwann durch eine Kawasaki GT550 ersetzt, die ich seitdem in einen Café Racer umbaue. Das ist jetzt ungefähr 6 Jahre her und wird vermutlich mein Lebensprojekt :D

    Weil ich dann aber irgendwann auch einfach mal wieder fahren wollte, habe ich Anfang letzten Jahres den Entschluss gefasst mir eine moderne Alltagsmaschine zu kaufen. Im Focus war lange Zeit die Ducati Hypermotard. Ein Freund von mir hat eine und ich konnte sie mehrfach Probe fahren. Leider gab es zu dem Zeitpunkt kein gescheites gewünschtes Modell auf dem Berlin/Brandenburger Gebrauchtmarkt. Also bin ich zu DSB Berlin und wollte eigentlich einfach nur mal schauen was die so da haben 8o

    Da hatten sie eine Shiver 900 & eine Dorsoduro 900 in schwarz :love: Beide warteten förmlich auf mich um eine Probefahrt zu machen. Mit der Dorso ging es los. Die Shiver wollte ich direkt danach fahren. Dazu ist es nie gekommen, weil ich mich auf Anhieb in die Dorsoduro verliebt habe. So bin ich schließlich zu meiner kleinen italienischen Schönheit ("Gina") gekommen und habe es bis heute keinen Tag bereut.

    Ich hoffe bei Euch andere Liebhaber kennenzulernen und von dem zahlreichen Wissen hier im Forum zu lernen.

    Bis dahin, Tschau

    Oli

    • Offizieller Beitrag

    Servus Oli

    herzlich willkommen im Forum

    hast alles richtig gemacht:dup

    wünsche Dir mit der Dorso viel Spaß und mit UNS

    Ach ja kennen lernen... in knapp 3 Wochen haben wir unser Jahrestreffen

    wenn Du Lust hast schnell entscheiden da ich bis Sonntag Abend bescheid wissen muß

    mehr Info in meiner Signatur :]

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver

    Ja die Dorso'900 ist schon eine Hübsche.

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Hallo Oliver,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.
    Gruß aus Berlin-Mitte

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Moin moin willkommen im Forum und Gruß aus dem Norden.

    Wie Manni schon geschrieben hat.....in 3 Wochen ist großes Treffen in Rohr und es sind noch Plätze frei

    Niveau ist KEINE Handcreme

  • Hallo Oli!:wink

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der DD!

    Mir ging es genauso!

    Gruß aus dem Bergischen

    Ingo

  • Hey,

    danke für die ganzen netten Begrüßungszeilen!

    ...

    Ach ja kennen lernen... in knapp 3 Wochen haben wir unser Jahrestreffen

    wenn Du Lust hast schnell entscheiden da ich bis Sonntag Abend bescheid wissen muß

    mehr Info in meiner Signatur :]

    ...

    Leider werde ich an dem Jahrestreffen nicht teilnehmen können, weil ich zu diesem Zeitpunkt ehrenamtlich als Betreuer in einem Ferienlager auf Usedom arbeite. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen!

    Beste Grüße und immer schön oben bleiben!

    Oli

  • Moin Oli,

    Viel Spaß hier im Forum und mit der schwatten DD. Gruss nach dickes B

  • Willkommen hier. So wie Dir ging es einigen. Eigentlich ein anderes Motorrad gewollt, auf die Shiver/Dorso gestoßen und sofort gekauft.

    Leider haben diese Top Motorräder keine große Lobby und werden erst spät wahrgenommen.

    Viel Spaß mit der Dorso.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Ihre ältere Schwester finde ich aber viel schöner. :love:love::aetsch

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hi Oliver,

    willkommen im Forum.

    Die Nummer mit Probefahrt und kaufen müssen, kann ich nachvollziehen. Allerdings ging mir das mit der Shiver so. Das bereue ich auch derzeit keine Minute und fahr damit soviel, wie schon lange mit keinem Motorrad mehr. Macht einfach Spass und den wünsche ich Dir selbstverständlich auch.

    Herzliche Grüße

    Mario