Lenkererhöhung 22mm

  • An meiner Shiver 750 war das kein Problem! Allerdings sind die Teile nicht wirklich sehr passgenau und schön ist auch anders! Aber Kabel und Leitungen war kein Problem!

  • Sollte kein Problem darstellen. Sind auch in fünf Minuten eingebaut.

  • Jaaaaa - bei der 750er sind ja auch noch Angstmeter verlegt.....=) die Kabellängen bei der 900er sind äußerst knapp bemessen!

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Heute die 22mm Erhöhung getestet. Anbau geht problemlos bei nicht eingeschlagener Lenkung. Kupplungsleitung und Elektro passen locker, Bremsleitung ist allerdings bei vollem Einschlag nach links zu kurz.

    Schade, Verlängerung ist nicht so einfach, weil die flexible Leitung von der Pumpe fest mit der starren zum ABS Regler verbunden ist. Blöd....

  • Ich habe meinen Lenker etwas verdrehen müssen und die Armaturen auch etwas gedreht dann hat es gepasst.

  • Heute habe ich die Lenkererhöhungen (20mm, Voigt) montiert - und leider gleich wieder demontieren müssen! Die Bremsleitung für die Vorderradbremse ist zu kurz, bei eingeschlagenem Lenker spannt sich die Leitung an dieser Stelle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die Fittiche am Lenkerbehälter will ich jetzt nicht drehen - könnte sein, daß das die fehlenden mm ergeben würde - den Einbau soll dann mein Händler machen, wenn er die Bremsflüssigkeit sowieso wechseln muß.

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Er hat m.W.n. die Fittiche verdreht,

    aber dann müßte ich die Bremse entlüften - und da hab ich jetzt wirklich keine Lust zu. Zumal die 20.000er Inspektion mit Riesenschritten naht und der Wechsel der Bremsflüssigkeit dann eh ansteht (Möp ist dann fast 2 Jahre alt). Ist dann ein Aufwasch und solange kann ich noch warten, die Kniebaustelle hat größere Priorität!

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

Diese Inhalte könnten dich interessieren: