Motorraddemo in München am 4.7.

  • Die rechnen stand heute wohl mit bis 12.000 Motorrädern...

    deshalb auch nicht nehr ein fixer Treffpunkt, sondern alle sollen auf den Ring zu einer bestimmten Zeit einfachen und dann drei Runden drehen und wieder raus

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ha. "Fahr nur mit dem eigenen Mopped und halt 1.5m Abstand". Die Satiriker wieder unterwegs...

    Ich find ja gut, dass es Aktionen gibt - aber ich frage mich, wie das die Akzeptanz für Moppedfahrer steigern soll... mit ner bollrigen Harley gegen Lärm zu protestieren (welcher zu Streckensperrungen führt) erscheint mir da sinnfrei

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    mit ner bollrigen Harley gegen Lärm zu protestieren (welcher zu Streckensperrungen führt) erscheint mir da sinnfrei

    Du hast vergessen mit offener Klappe.

    Selbst die 12.000 machen den Ring nicht voll

    Der mittlere Ring hat eine Länge von 28 km

    wenn alle 5 Meter 3 Bikes nebeneinander fahren würden bräuchte man rein rechnerisch 16.800 Teilnehmer

    Gruß

    Manni:wink

  • warum redet Ihr diese Aktion schon im Vorfeld nieder? :denk

    ich finde etwas Flagge zeigen ist besser als Keine. unsere Lobby ist nun mal nicht so groß, da ist jede Präsens (hoffentlich friedlich und ohne Deppen) für das Thema hilfreich.

    ich selbst kann leider nicht mit :heulen

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich bin da sehr skeptisch, ob das der Akzeptanz in der Allgemeinheit und der Thematik hilft. Die Veranstaltung auf der Theresienwiese wäre besser, der Korso ist eher kontraproduktiv.

  • Einen Haufen Biker/Motorradfahrer dazu zu bringen laufend bzw. sztehend zu demonstrieren wäre eine echte Herausforderung.

    Wo willst 12 000 Motorräder abstellen, dann einen Zug organisieren und diese führen ... Die ganzen Klamotten und Helme usw. aufbewahren etc. ? Auf diese Weise können Leute Ausflüge planen und auf dem Weg hierbei Präsenz zeigen.

    Aber ich möchte das Beispiel der Bauern die mit Traktoren und Gülle Hänger demonstriert haben anführen. Die Medienwirksamkeit war damals schon sehr hoch. Das gleiche Ziel muss hier verfolgt werden. Leider wird es sicherlich den einen oder anderen Akkra ogne DB Eater geben, aber der gehört dazu.

    Wichtig ist darauf aufmerksam zu machen und zu zeigen: Wir nehmen nicht alles stillschweigend hin!

    Das ganze wäre der Anfang vom Ende! Zu erst Motorräder, dann Sportwagen usw. ...

    Jeder der kann sollte sich hier unbedingt anschließen. Bitte unbedingt mit entsprechendem Fahrverhalten und Achtung vor den anderen Verkehrsteilnehmern!

    Zeigt Flagge !!!!!

  • Moin, in Papenburg findet auch ne Demonstration gegen den ganzen Schwachsinn statt, es werden wahrscheinlich nur ein paar Dutzend Mitstreiter geben, aber auch Kleinvieh macht Mist.

    Motorradfahren ist auch ein Grundrecht und darf nicht einfach beschnitten werden.

    Also ich bin mit meinen Sohn dabei.

  • vielleicht sollte man einen Thread nur für Demos allgemein aufmachen und die Termine eintragen,

    gibt einige mehr für den 4.July, u.a. in Hamburg, Lübeck, Karlsruhe, Stuttgart etc.

    oder einfach nur dem Link oder dem Link folgen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • so ist es richtig, vielleicht werden auch mal die Medien wach und und den Leuten wird klar, dass es fast 4Millionen Motorradfahrer in Deutschland gibt.

    Und nur die wenigsten , wie besengte heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Heute mit jemanden (früher selber paar Jahre Motorradfahrer) zufällig darüber geredet, der als drittletztes Haus vor einem schönen kurzen kurvenreichen Stück Landstraße wohnt.

    Er: "Ich wär dafür. .... Ich würde alle Harleys verbieten. Was da so manchmal vorbeifährt ist nicht normal."

    Er hat dann aber auch eingesehen, dass der Gesetzgeber eine Lücke (Klappenauspuff) gelassen hat und die Hersteller diese nutzen.

    Die Akzeptanz der Anwohner von solchen Strecken tendiert gegen Null.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    München war einiges los.

    doch ganz ist der Verkehr nur streckenweise zum erliegen gekommen

    zumindest war für einen Samstag viel Chaos auf den Straßen.

    Die Polizeit hat so gut wie nicht eingegriffen.

    Zum Teil wurde gefahren dann wieder viel Steherei und Flagge zeigen

    Ich war eine Runde mit dabei. So lange habe ich für einen Runde noch nie gebraucht.


    Hier ein Artikel der Süddeutschen Zeitung

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenc…ahrer-1.4957000

    Kleine Filmsequenz vom BR 3

    https://www.br.de/nachrichten/ba…overbot,S3lS0d2

    Und hier noch

    https://www.rosenheim24.de/bayern/muenche…n-13821619.html

    Gruß

    Manni:wink