Motorraddemo in München am 4.7.

  • Falls jemand in München demonstrieren will - bitte sehr:


    guggst Du hier


    An anderen Orten der Republik findet auch einiges statt - also wäre das eine Möglichkeit, einmal Flagge zu zeigen!

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Die rechnen stand heute wohl mit bis 12.000 Motorrädern...

    deshalb auch nicht nehr ein fixer Treffpunkt, sondern alle sollen auf den Ring zu einer bestimmten Zeit einfachen und dann drei Runden drehen und wieder raus

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ha. "Fahr nur mit dem eigenen Mopped und halt 1.5m Abstand". Die Satiriker wieder unterwegs...

    Ich find ja gut, dass es Aktionen gibt - aber ich frage mich, wie das die Akzeptanz für Moppedfahrer steigern soll... mit ner bollrigen Harley gegen Lärm zu protestieren (welcher zu Streckensperrungen führt) erscheint mir da sinnfrei

  • Ein sehr stolzes Ziel jedoch werden da um einiges mehr als 3000 Bikes nötig sein.:]

    In FB sind wohl ca. 4000 angemeldet und nochmal ca. 8000 haben Interesse bekundet.

    Dazu kommen sicher noch einige, die spontan nach Wetterlage unangemeldet kommen.


    Ich hoffe nur, daß kein Voll-Pfosten auf die Idee kommt, ohne DB-Eater daherzukommen - obwohl ..... :denk

    Wahrscheinlich ist das dann der Alibi-Heini, der für die Presse agiert.....=)

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Servus

    mit ner bollrigen Harley gegen Lärm zu protestieren (welcher zu Streckensperrungen führt) erscheint mir da sinnfrei


    Du hast vergessen mit offener Klappe.


    Selbst die 12.000 machen den Ring nicht voll


    Der mittlere Ring hat eine Länge von 28 km


    wenn alle 5 Meter 3 Bikes nebeneinander fahren würden bräuchte man rein rechnerisch 16.800 Teilnehmer


    Gruß


    Manni:wink

  • Nicht nebeneinander - hintereinander!

    MIT Sicherheitsabstand von 10m - halt soviel, daß kein Auto reindrucken kann =)

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • warum redet Ihr diese Aktion schon im Vorfeld nieder? :denk

    ich finde etwas Flagge zeigen ist besser als Keine. unsere Lobby ist nun mal nicht so groß, da ist jede Präsens (hoffentlich friedlich und ohne Deppen) für das Thema hilfreich.

    ich selbst kann leider nicht mit :heulen

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ich bin da sehr skeptisch, ob das der Akzeptanz in der Allgemeinheit und der Thematik hilft. Die Veranstaltung auf der Theresienwiese wäre besser, der Korso ist eher kontraproduktiv.

  • Einen Haufen Biker/Motorradfahrer dazu zu bringen laufend bzw. sztehend zu demonstrieren wäre eine echte Herausforderung.

    Wo willst 12 000 Motorräder abstellen, dann einen Zug organisieren und diese führen ... Die ganzen Klamotten und Helme usw. aufbewahren etc. ? Auf diese Weise können Leute Ausflüge planen und auf dem Weg hierbei Präsenz zeigen.


    Aber ich möchte das Beispiel der Bauern die mit Traktoren und Gülle Hänger demonstriert haben anführen. Die Medienwirksamkeit war damals schon sehr hoch. Das gleiche Ziel muss hier verfolgt werden. Leider wird es sicherlich den einen oder anderen Akkra ogne DB Eater geben, aber der gehört dazu.


    Wichtig ist darauf aufmerksam zu machen und zu zeigen: Wir nehmen nicht alles stillschweigend hin!


    Das ganze wäre der Anfang vom Ende! Zu erst Motorräder, dann Sportwagen usw. ...


    Jeder der kann sollte sich hier unbedingt anschließen. Bitte unbedingt mit entsprechendem Fahrverhalten und Achtung vor den anderen Verkehrsteilnehmern!


    Zeigt Flagge !!!!!

  • Wichtig ist darauf aufmerksam zu machen und zu zeigen: Wir nehmen nicht alles stillschweigend hin!

    Um genau das geht es!

    Damit die Politik mal sieht, daß wir nicht nur eine Handvoll sind!:jop

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Moin, in Papenburg findet auch ne Demonstration gegen den ganzen Schwachsinn statt, es werden wahrscheinlich nur ein paar Dutzend Mitstreiter geben, aber auch Kleinvieh macht Mist.

    Motorradfahren ist auch ein Grundrecht und darf nicht einfach beschnitten werden.

    Also ich bin mit meinen Sohn dabei.

  • Papenburg findet zeitgleich mit Oldenburg statt, da wird wohl mehr los sein. Wenn es das Wetter erlaubt fahr ich da mit meinem kleinen Sozius hin

    Gott liebt die Dummen, warum wuerde er da sonst so viele von machen!?

  • das Rhein Main Gebiet macht auch eine Aktion:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • vielleicht sollte man einen Thread nur für Demos allgemein aufmachen und die Termine eintragen,

    gibt einige mehr für den 4.July, u.a. in Hamburg, Lübeck, Karlsruhe, Stuttgart etc.


    oder einfach nur dem Link oder dem Link folgen

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • so ist es richtig, vielleicht werden auch mal die Medien wach und und den Leuten wird klar, dass es fast 4Millionen Motorradfahrer in Deutschland gibt.

    Und nur die wenigsten , wie besengte heizen.

  • Heute mit jemanden (früher selber paar Jahre Motorradfahrer) zufällig darüber geredet, der als drittletztes Haus vor einem schönen kurzen kurvenreichen Stück Landstraße wohnt.


    Er: "Ich wär dafür. .... Ich würde alle Harleys verbieten. Was da so manchmal vorbeifährt ist nicht normal."


    Er hat dann aber auch eingesehen, dass der Gesetzgeber eine Lücke (Klappenauspuff) gelassen hat und die Hersteller diese nutzen.

    Die Akzeptanz der Anwohner von solchen Strecken tendiert gegen Null.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 84.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: