Dringend COC für Aprilia Shiver 750 benötigt

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    ich heiße Stefan und bin neu im Forum.

    Ich habe mir eine Aprilia Shiver 750 (Bj. 2008) zugelegt und bin ziemlich stolz drauf.

    Nun habe ich folgendes Problem : Das Moped ist elektronisch gedrosselt, ich möchte es bei einer Vertragswerkstatt wieder entdrosseln lassen.

    Nun sage die aber die brauchen das COC, welches ich vom Vorbesitzer aber nicht

    erhalten habe.

    Nun meine Bitte : Kann mir bitte jemand mit dem gleichen Fahrzeug und ähnlichem Bj. eine Kopie von seinem Coc schicken , das würde der Werkstatt genügen. Ihr könnt auch private Daten schwärzen, es geht nur um die technischen Daten.

    Ich sage schon mal Danke und Gruß ! :bier

  • Moin,

    das ist Unsinn. Die Entdrosselung kann ohne COC durchgeführt werden. Lediglich der Fahrzeugschein wird benötigt.

    Die Ursprungsdaten stehen auch im Brief.

    Der Händler fordert online ein Mapping an und braucht nur die FIN.

    Ging bei mir völlig Problemfrei.

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Mahlzeit !

    Danke für Antwort.

    Ich glaube der TÜV Prüfer braucht das COC oder war das bei dir auch nicht der Fall ?

  • kann Dir leider keine Nachricht schreiben:

    Hi,

    COC habe ich als Foto zur Hand auf meinem Handy. Kann ich dir gerne schicken. Denke aber auch nicht dass es erforderlich ist für die Drosselgeschichte. Lieber mal selber nachfragen ... Wenn Du was für eine andere Maschine vorlegst, könnte das eher Schwierigkeiten geben als ohne.

    Schick mir deine Rufnummer wenn Du Whats App hast, dann schick ich dir mein COC als Foto. Oder e-mail geht auch natürlich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an euch beide Neue

    Bezüglich PN (Private Nachricht)

    Aber mit dem ersten Beitrag gleich mit der Tür ins Haus fallen ist auch nicht so die optimale Art.

    Es hat sich hier so eine gewisse Regel Einzug gehalten und mit einer kurze Vorstellung im
    >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht es die Bereitschaft zur Hilfe. (Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.)

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    Gruß

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo, nein hat sich noch nicht erledigt, aber ich kann im Moment keine Nachrichten senden oder empfangen ...

    • Offizieller Beitrag

    Habe bei meinen Unterlagen geschaut, ich habe keinen Zettel COC. Weder von der ersten noch von der jetzigen Shiver. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt geht auch PN. :)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Okey danke Leute, das Thema ist vorerst gelöst.

    Liebe Grüße, Stefan

    Und wie gelöst? Wäre ja nett, alle dran teilhaben zu lassen.

    Niveau ist KEINE Handcreme