Lunker an Zylinder der Caponord 1200 Rally

  • Hallo, bin seit 2012 mit einer Dorsoduro 1200 ABS/ATC und ab 2016 zusätzlich mit einer Caponord1200 Rally verbunden und ein begeisterter Fahrer. Habe aber jetzt an dem Zylinder der Caponord mitten aus dem nichts ein Kühlmittelaustritt festgestellt. Zwar nur Tropfenweise und wenig aber trotzdem ärgerlich. Es sieht eindeutich danach aus, das der Zylinder Lunker hat. Nach recherche im Netz und sogar auf anfrage bei Aprilia gibt es anscheinend mehrere solcher Fälle. Aprilia sagt aber dazu eindeutig, das das Motorad zu alt sei (Erster Besitzer, dreieinhalb Jahre und nur 7100km). Ich wollte jetzt hier mal fragen ob jemand auch solche Lunkerprobleme hatte und/oder mir vielleicht mitteilen könnte wie man Aprilia doch dazu bringen kann, Unterstützung zur Beseitigung ihrer sichtlich in der Ferigung schon erstellten Fehler zumindest anteilmäßig zu erbringen.

  • stelle dich bitte erstmal im Newbie-Forum vor

    Dann werden Sie hier auch geholfen:jop

    (frei nach der immer dummen Verona)

    Motorradfahren kennt keine Altersgrenze: 50+

    »Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.«

  • Kostet € 2.800,- inkl. MwSt. Ist dann ein komplett neuer Zylinder etc.


    Hatte ich also auch, und zum Glück eine Garantieverlängerung.


    Meine Kiste ist jetzt seit letztem Jahr Geschichte für mich, fahre wieder BMW. Sie war vom Konzept nicht übel, Piaggio und Händler liegen mir aber nicht, somit lieber ein Ende mit Schrecken als anders herum.


    Gruß

    Heiko

Diese Inhalte könnten dich interessieren: