Eine Shiver wird kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste den Beitrag erst freischalten.

    Meine Meinung zu der Shiver hinter dem Link:

    Obwohl EZ 06/2011, ist das noch das alte Modell, (2007-2009)!!! UVP war 8999,-€

    Somit war es wohl ein Ladenhüter der mit deutlichem Preisnachlass verkauft wurde.

    Preis halte ich für deutlich zu hoch.

    Für ab 7500€ gibt es 900er mit 0km vom Händler.

  • Ja, und ich kann bei der 900 immer noch Akra anbauen lassen...da fällt mir ein: Wird die 900 immer noch so warm "unten rum" wie 750er?😉

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Fall ist es gleich geblieben. Denn der Aufbau ist ja nicht anders.

    • Offizieller Beitrag

    Da du ja in der Schweiz wohnst ist es ggfs mit der nicht so weit für dich: >https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apri…043884-305-9373

  • Kommt aber noch Importsteuer, MwSt und die amit verbundenen kosten obendrauf...

    Sollte man nicht vergessen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ja, danke... ich bin dann eher für 900er... Import habe ich schon für 2 Autos gemacht, aber ist Aufwand, aber lohnt sich schon... in D ist der Markt einfach größer..

  • Wenn du von privat kaufst... isses eh egal.

    Und beim Händler, wenn der Bock hat kümmert er sich drum - dann bekommst die mwst zurück.

    Hat der kein Bock zahlst se in D, plus die Schweizer Abgaben. Wenn es ned grad ein kleiner 1-Mann betrieb ist, sollte das aber i.d.R. kein Problem sein...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn du von privat kaufst... isses eh egal.

    Und beim Händler, wenn der Bock hat kümmert er sich drum - dann bekommst die mwst zurück.

    Hat der kein Bock zahlst se in D, plus die Schweizer Abgaben. Wenn es ned grad ein kleiner 1-Mann betrieb ist, sollte das aber i.d.R. kein Problem sein...

    Das ist keine Frage des Bocks. Wenn du ordnungsgemäß ausführst und die entsprechenden Papiere hast, hast du einen Anspruch auf Rückerstattung. Händler kriegt den Nachweis dass die Maschine ausgeführt wurde, und rückt die Mwst. raus. Spielt für ihn wegen des Vorsteuerabzugs ja keine Rolle.

  • Doch das ist eine Frage von Bock haben...

    Sollte auch unbedingt vorher so vereinbart werden, sonst guggst gegebenenfalls in die Röhre...

    Ein Anspruch bei nicht Vereinbarung(schriftlich fixiert), besteht nicht.

    Deshalb heist es auch immer. Eine Rückerstattung kann vereinbart werden!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ok, wir machen das hier dauernd, und zumindest hier im Grenzgebiet stellt sich die Frage nicht, weil keiner auf die Idee käme die Mwst. nicht rauszugeben.

  • Kenne das Spiel als gebürtiger Freiburger durchaus auch...

    Und sag ja idR ist es kein Problem...

    Aber man sollte eben drauf achten...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Also ich habe mich bewusst für das 2019/2020er Modell entschieden. Das wirklich gut funktionierende Navi in Verbindung mit dem Sena ist schon klasse (ich habe alles ohne Probleme gekoppelt bekommen, vielleicht erstelle ich mal eine Bilderanleitung). Kaufentscheidend waren für mich aber dann die schwarze Lackierung sowie die leichteren Felgen :)

    Wenn du eh Silber willst, kannst du da aber auch bedenkenlos die 2017/2018er nehmen.

    Beste Grüße

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht erstelle ich mal eine Bilderanleitung

    Nicht vielleicht.

    Bitte bitte bitte, - sehr bald! :]

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • kann ich mal ein paar pro/contra zu Shiver750 / Shiver900 haben, bitte. Wie ich letztens mit Erstaunen festgestellt habe, sind die PS zahlen schon mal gleich ?!

    »Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? Weil ich es zugelassen habe!«

    Länger schnell ist der, der später bremst.

    :jester:jester:evil: