Welche Reifen funktionieren gut

  • Guten Abend zsamme✌️

    Fahre aktuell grad den metzeler roadtec 01 und suche grad was neues

    … 30% Schotter und der Rest Landstraße…möchte trotzdem auf der Landstraße sportlich fahren können und dann auch über schotter Wege fahren können 😀

    Welche Reifen funktionieren auf der 1200 Caponord gut?


    grüssle

  • Rally oder Standard bzw. TP?


    Gruß

    Stephan

    • Hilfreich

    Und mit der fährst Du 30% Schotter? Einen "richtigen" Enduro Reifen wirst Du für die 17 Zöller wohl nicht bekommen, aber der Pirelli Scorpion Trail könnte ein guter Kompromiss sein. Den gibt es in jedem Fall in den benötigten Größen.


    Gruß

    Stephan

  • Schau Dir mal den TKC 70 von Conti an, den habe ich auf meinem Zweitmotorrad. Der Reifen funktioniert sehr gut auf der Straße und Schotter kann er auch.

    Durch den Mittelsteg hat der Hinterreifen im Matsch einen schlechten Vortrieb, da gibt es aber als Alternative den TKC 70 Rocks. Gleicher Vorderreifen aber Hinterreifen ohne Mittelsteg.


    Gruß

    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • Vielleicht wäre der Dunlop Mutant etwas für Dich?

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • da gibt es leider nicht allzuviel Auswahl

    hast die falsche Reifengröße dafür

    Anakee 3 (mit dem bin ich durch Steinwüste)

    Mitas TerraForce R (mit dem auch)

    fallen da leider raus ...

    bleibt nur TKC70 oder Scorpion Rally STR

    alle anderen haben zu feines Profil

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

Diese Inhalte könnten dich interessieren: