Tankgeber Caponord 1200

  • Hallo zusammen

    An meiner 1200er Capo spinnt die tankanzeige🙈🙈 ist das ein großer Akt den auszutauschen ?

    Muss ich irgendwas beachten?

    Danke und Grüße

    Aprilia Caponord 1200

    Aprilia Rsv4rr

    • Offizieller Beitrag

    :suche

    Und eine kleine Vorstellung im Newbe-Forum gehört hier so zum guten Ton.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Tankgeber ist ein bekanntes Problem, hatte meine zwar nicht aber den haben schon einige getauscht, die können Dir sicher helfen

    Falls die Capo von Aprilia gewartet ist, macht Aprilia das unter Umständen auch auf Kulanz.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Tankgeber ist ein bekanntes Problem, hatte meine zwar nicht aber den haben schon einige getauscht, die können Dir sicher helfen

    Falls die Capo von Aprilia gewartet ist, macht Aprilia das unter Umständen auch auf Kulanz.

    Komischerweise kam das Problem nach dem 20tkm Service bei aprilia zum erscheinen 🧐

    Aprilia Caponord 1200

    Aprilia Rsv4rr

    • Offizieller Beitrag

    Suche genutzt?

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22 für „Tankgeber“. In Sektion Caponord 1200

  • Liest sich für mich "leider" normal - also zumindest ich kenne es nicht anders...
    Die Tankanzeige an meiner Capo ist ein wenig willkürlich und ich bin da glaub nicht der einzige dem es so geht...

    Um den Tankgeber zu demontieren muss die Tankabdeckung runter - sind einige Schrauben, aber kein Hexenwerk.
    Der Tankgeber/Sensor sitzt dann in Fahrtrichtung rechts, in etwa neben dem Tankdeckel - sprich du kommst von oben ran, ohne den Tank auszubauen.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Liest sich für mich "leider" normal - also zumindest ich kenne es nicht anders...
    Die Tankanzeige an meiner Capo ist ein wenig willkürlich und ich bin da glaub nicht der einzige dem es so geht...

    Um den Tankgeber zu demontieren muss die Tankabdeckung runter - sind einige Schrauben, aber kein Hexenwerk.
    Der Tankgeber/Sensor sitzt dann in Fahrtrichtung rechts, in etwa neben dem Tankdeckel - sprich du kommst von oben ran, ohne den Tank auszubauen.

    Ok..danke für den Tipp

    Weißt du zufällig ob in dem Fall dann die tankleuchte überhaupt noch kommt?

    Liest sich für mich "leider" normal - also zumindest ich kenne es nicht anders...
    Die Tankanzeige an meiner Capo ist ein wenig willkürlich und ich bin da glaub nicht der einzige dem es so geht...

    Um den Tankgeber zu demontieren muss die Tankabdeckung runter - sind einige Schrauben, aber kein Hexenwerk.
    Der Tankgeber/Sensor sitzt dann in Fahrtrichtung rechts, in etwa neben dem Tankdeckel - sprich du kommst von oben ran, ohne den Tank auszubauen.

    Aprilia Caponord 1200

    Aprilia Rsv4rr

  • Du meinst die Reserveleuchte?

    Ja, die kommt bei mir ganz normal - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Reserveleuchte auch separat geschaltet und unabhängig vom Tankgeber.

    Das müsste am Boden vom Tank - wo die Kraftstoffpumpe sitzt gesteuert werden...

    Vermutlich über ein Feuchtugkeitssensor/ Widerstand.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Aprilia Caponord 1200

    Aprilia Rsv4rr

    • Offizieller Beitrag

    Servus Franco

    ich glaube man muß Dir mal zeigen wie das mit der Zitatfunktion läuft.:teach:teach

    Text zum zitieren auswählen

    Oberhalb oder Unterhalb des Textes klicken und dann die Antwort schreiben.

    sonst kapiert keiner wer was geschrieben hat.:pfeif

    Gruß

    Manni:wink

  • Hy;

    Die Leuchte kommt immer und du kannst dann normal noch 50-80km fahren.

    Das neue Model des Tankgebers funktioniert ohne Probleme.

    Ein guter Händler weiss welche Nummer das Teil hat!

    Gruß Berni

  • Habe gestern meinen Tankgeber gewechselt, die Anzeige blieb stur bei 4 Balken.

    Würde mal sagen war in 45min erledigt. (Nachdem man sich durch die Plastikwüste gekämpft hat)

    KM Stand 5678

    Teste es ab heute mittag bei der Biergarten Runde in Bayern und am WE in den Dolos …


    Gruss Jens

  • Moin Jens, wie war denn das Ergebnis?

    Klappt das jetzt? Oder muss der Sensor erst angelernt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Er 'Walker' ist nicht mehr im Forum angemeldet, er wird dir die Frage somit nicht mehr beantworten können.