Auspuff Sport für Shiver 750 billig

• Grüß Euch

Ich bin neu hier, danke für die Aufnahme.

Das Thema ist sicher schon mehrmals durchgenommen worden.:denk

Würde mir gerne für meine Shiver einen sportlichen Auspuff gönnen, nur will ich nicht 1000€ und mehr dafür auslegen.

Bekommt man was Brauchbares um die 500€ (Neu oder Gebraucht)?:bier

Danke

• Hallo Dominik

Es ist hier im Forum auch eine Höflichkeit NICHT mit dem ersten Beitrag gleich "mit der Tür ins Haus zu fallen".

Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht die Bereitschaft zur Hilfe.

Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

Gruß Jürgen

PS: Zudem ist es momentan auch nicht so gut mit anderer Auspuff und so >Kampf gegen zu laute Motorräder

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Total billig, weil kostenlos ist eine Vorstellung deiner Person hier im Forum.

Das führt dazu, dass dir kompetent auf deine Fragen geantwortet wird bzw. die Bereitschaft zu antworten rapide steigt.

Zum Thema günstiger ESG gibt es bereits einige Threads. Klick dich da mal durch und du findest Tipps und auch Erfahrungsberichte.

🐗🌳

• ich danke euch, dass ihr mich auf das aufmerksam gemacht habt.

war leider noch nie in einem Forum

Natürlich habe ich mich gleich einen Beitrag im Newbie-Forum verfasst.

Danke

LG Dominik

• https://www.roadsitalia.com/de…ia-shiver-750-roadsitalia

Die Verarbeitung soll nicht gerade gut sein, was auch den Preis erklärt.

Ich persönlich fand den Klang und v.A. die Lautstärke des Originalauspuffs sehr gut und völlig ausreichend. Im Hinblick auf die in Deutschland geplanten und in Tirol nun auch bestehenden Lärmschutzregelungen würde ich nicht noch Öl ins Feuer gießen wollen.

🐗🌳

• Uhi, aus Österreich und dann noch eine Krawalltopf montieren wollen. :denk Verfolgst du keine Nachrichten aus deiner Heimat? ;)

Das würde ich mir in deinem Fall nochmals gründlich überlegen, denn auch mit dem Originalen darfst du ja schon jetzt in Tirol u.a. nicht mehr fahren.

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)

• Danke

Habe nur kurz mitbekommen, dass die Tiroler(komisches Volk) was planen.

Mir geht es garnicht so um den Lärm(ist jedoch ein schöner Nebeneffekt), sondern ums Aussehen.

Meine Shiver ist komplett schwarz und da sticht der grau, etwas unförmige Endtopf herraus.

Sollte ich was tausche, dann nur den Endtopf

LG Dominik

• Somit hast du eine Shiver 750 der ersten Generation, 2007-2009. Hattest du ja bisher nicht, auch nicht in deiner Vorstellung angegeben.

Diese Endkappen haben einige schon lackiert, manche auch rot.

.

• 500,- Euro würde ich IMMER zuerst ins Fahrwerk investieren; vor allem, wenn ich in einer Gegend wohnte, in welcher es viele Kurven und unterschiedliche Straßenqualitäten gibt

• Grüß Euch

Danke für die Antworten.^^

Erstzulassung wurde die Shiver 2010.

Werde mir daweil keinen anderen Auspuff drauf geben, vielleicht fällt mir was gebrauchtes in die Hände.

In der Umgebung hat wer einen nigel nagel neun Endtopf mit schwarzer Verblendung verkauft, da habe ich gleich zugeschlagen.

Die graue Verblendung werde ich behalten und vielleicht umlackieren.

Danke

LG Dominik

Diese Inhalte könnten dich interessieren: