Kurviger vs. Calimoto Navigation

    • Offizieller Beitrag

    Genau dieses Problem hatte ich am Anfang der Saison. Jetzt, wo ich offline fahre, nicht mehr.

    Jedoch konnte ich sowohl in Thüringen als auch im Schwarzwald nicht mehr einfach mal eine Tour erstellen, da Calimoto die Wegpunkte nicht einfach durchnummeriert, sondern die Wegpunkte wild gemischt hat.

  • Moin,

    wenn ich mit Navi unterwegs bin dann auch mit Kurviger Pro, allerdings nur mit Audioansagen. Das Handy hab ich in der Jackentasche.

    Ich hab mich anfangs recht schwer getan mit der App. Ich hab mir angewöhnt mit möglichst wenigen Zwischenzielen zu arbeiten. Ich hab leider das Glück so ein Zwischenziel immer in Baustellen zu legen und dann dreh ich da Runden und erreiche den Punkt doch nicht. Das ist aber mein Problem nicht von der App :P

    Was tadellos funktioniert; wenn ich nur ein Ziel definiere. Nach Rohr bin ich zb. so gefahren, hatte als Profil "schnell kurvig" ausgewählt und hatte eine schöne Tour. Wenn ich da von der geplanten Tour abweiche wird umgehend eine neue Route berechnet.

    Was ich aber am häufigsten Nutze und weshalb ich mir die App geholt hab, Rundtouren berechnen. Ich kann bequem sagen 150km Tour grob richtung Nord-Osten, doppelte Strecken vermeiden und los gehts. So hab ich mega geile Touren in Südtirol gefunden, die Straßen waren so klein die haben den Namen Straße nicht verdient, aber Asphalt wie mit der Schnur gezogen.

    Das größte Problem das ich jetzt noch habe, manchmal bekomm ich bei abknickenden Vorfahrtsstraßen die Ansage "in x hundert Metern rechts abiegen", manchmal bekomm ich die Ansage nicht, soll aber trotzdem der Haupstraße folgen...

    Ähnlich nervig, ich fahre auf eine Kreuzung zu bei der sich die Straßen nicht im 90° Winkeln treffen sondern die für mich geradeaus weiterführende Straße einen leichten Bogen macht. Da bekomm ich manchmal die Ansage "leicht rechts abbiegen", tjo biegt man nun ab und doch geradeaus?.

    Bei größeren Touren plane ich die auch am PC auf der Seite von Kurviger. Allerdings halte ich das da eher wie MegaLagu Verppflegung gibts am Zielort, wenns sein muss mal n Kaltgetränkt an der Tanke und fertig. Bei mir vor der Haustür sind die Straßen so langweilig, wenn ich unterwegs bin muss ich das nutzen, da kann ich mir nix angucken :P

    Über Ladezeiten wie Phlimuc bei Cali berichtet kann ich nicht meckern, das geht alles mega fix. Und mein Android ist nun auch schon etwas älter.

    Im allgemeinen kann ich den Vergleich zu Cali nicht ziehen, bin trotz einiger Schwächen alles in allem mit Kurviger aber sehr zufrieden.

    Was bringen 200 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?

  • Ich hab leider das Glück so ein Zwischenziel immer in Baustellen zu legen und dann dreh ich da Runden und erreiche den Punkt doch nicht. Das ist aber mein Problem nicht von der App :P

    Punkt überspringen, geht bei Kurviger sehr einfach und funktioniert super.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Insgesamt bin ich von der App begeistert und Calimoto fliegt bei mir raus. Hier noch ein Video zur Bearbeitung der Routen im online Planer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ooooh der schon wieder...
    Mag sein, dass er Inhaltlich was wertvolles und schönes sagt...

    Abba isch kann dem ned zuhöre

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Punkt überspringen, geht bei Kurviger sehr einfach und funktioniert super.

    Bei Cali drei Klicks während laufender Navigation. Funktioniert. Super.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Bei Cali drei Klicks während laufender Navigation. Funktioniert. Super.

    Ich weiß, ich schmeiß Cali auch nur runter weil

    1.) Kurviger ist komplett bei BMW mit dem Wonderwheel steuerbar ... MEGA und für mich unversichtbar.

    2.) Kurviger bietet mehr Funktionen

    3.) Kurviger kostet einmalig nur 10 €

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich weiß, ich schmeiß Cali auch nur runter weil


    1.) Kurviger ist komplett bei BMW mit dem Wonderwheel steuerbar ... MEGA und für mich unversichtbar.

    2.) Kurviger bietet mehr Funktionen

    3.) Kurviger kostet einmalig nur 10 €

    kann deine Beweggründe verstehen...
    Bin auch von Cali immer weniger angetan...
    und die Verlockung sich mehr mit kurviger auseinanderzusetzen steigt... Doch noch siegt die Faulheit

    und das Jahresabo aus der Computer Bild ;)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Bin auch von Cali immer weniger angetan...
    und die Verlockung sich mehr mit kurviger auseinanderzusetzen steigt... Doch noch siegt die Faulheit

    Wenn die Faulheit bis nächstes Jahr August anhält, bekommste von mir ne Einweisung. Ist sehr simpel wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester