Kippschalter / Fallsensor / whatever / Caponord 1200 / 2014

  • Ok, danke. Das mit dem Relais, da hab ich auch irgendwo gelesen.

    Aber vorne ist bei mir mal gar kein sensor verbaut. Kann morgen gerne mal ein Bild machen was da vorhanden ist, oder eben nicht.

    Da genau das eck der vorderen verkleidung Matsch war/ist, kann es gut sein das der Schalter abhanden gekommen ist.

    Es bleibt spannend...

  • Die ganze Baugruppe um die pos41 müsste zum elektronischen Fahrwerk gehören. Steht jedenfalls drauf 🙂

    Tendenziell muss aber irgendwo dieser Schalter verbaut sein. Wenn das neue Plastik für die Front kommt, werd ich ja sehen ob da noch Platz ist für einen verlorenen kippsensor.

    Auf dem Bild aus dem US Forum ist ja auch eine flasher Box zu sehen was ja ein blinker Relais sein sollte, welches in der Maschine nicht vorhanden ist?

    Denke mal die us und die EU Versionen werden sich halt auch nochmal unterscheiden.

  • Hallo nochmal,

    hab mich gestern nochmal intensiv am Moped und im Werkstatthandbuch umgesehen.

    So wie ich das sehe gibt es bei meinem Modell keinen Kippsensor, jedenfalls keinen einzeln verbauten. Es steht auch im Handbuch immer wieder etwas von "if fittet" drin wenn es um den sensor geht.

    Die geteilten Bilder mit den Positionen vorne, sowie hinten sind bei meinem 2014er Modell jedenfalls weder mit einem Sensor belegt noch per Stecker oder Steckplatz für einen ausgestattet.

    Kein Plan was es da innerhalb der paar Jahre Bauzeit für Unterschiede gab, bleibt auf jeden Fall spannend.

    Grüße

    Alex

  • Hab eben mal im Stromplan geschaut.

    Da steht

    Unter Zeichenerklärung 53 KIPPSENSOR (OPTIONAL) - ein 3 poliger Stecker.

    und

    unter ECU Zündelektronik 65 Kippsensor - ein 6 poliger Stecker

    Leider keine Auskunft wo der/die dann sitzen/ sitzen würden...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (17. Juni 2020 um 08:21)

  • Hi Phil,

    den Schaltplan hab ich leider nur in einer so schlechten Auflösung das man keine Leitungswege, geschweige denn Zahlen erkennen kann. Evtl kannst Du da aushelfen und den Plan zur Verfügung stellen?:]

    Die ECU hab ich schon gefunden, und Deine info erhärtet wieder meine Theorie dass der Kippsensor dort integriert sein könnte.

    Die Woche kommen, hoffentlich, endlich die bestellten Teile damit wir mit dem rebuild anfangen können und ich hoffentlich noch diesen Monat zum fahren komme.

    Grüße

    Alex